News

Sonntag, 31. Januar 2016

Spielbericht Meisterschaftsspiel SG Buchs/Suhr Aarau 1 vom 16. Januar 2016

Am 16.01.2016 traf die SG Buchs/Suhr Aarau zum Start der zweiten Saisonhälfte auf den HC Mutschellen. Buchs konnte die erste Saisonhälfte mit einem klaren Sieg gegen den HV Suhrental abschliessen und nun galt es dieses Momentum weiterzuführen und 2 wichtige Punkte zu gewinnen.

Buchs wollte die Gegner aus Mutschellen gleich zu Anfang mit einer sehr offensiven 3-3 Deckungsformation voll fordern. Die Mutscheller reagierten jedoch überraschend gut auf diese Formation und konnten einige Tore erzielen. Auch Buchs konnte im Angriff einige schöne Tore erkämpfen, in der Halbzeit lagen sie jedoch knapp hinten. Halbzeitstand: 11:12.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war Buchs in der Lage durch ihr schnelles Spiel im Angriff die Deckung der Mutscheller stark unter Druck zu setzen. Auch hinten konnte der frisch eingewechselte
Torhüter von den Junioren des HSC Suhr Aarau einige schöne Paraden zeigen. Die Gegner waren jedoch ebenso voller Energie in die zweite Halbzeit gestartet und so blieb der Torstand jeweils nahe beieinander. Buchs konnte sich zwischenzeitlich mit bis zu 2 Toren absetzten, durch einige Fehler in den letzten Minuten konnte Mutschellen jedoch aufholen und in den letzten 20 Sekunden durch eine ungeduldige Aktion Seiten der SG Buchs/Suhr Aarau zum Schluss noch ein letztes Tor erzielen.
Der Endstand lag bei 24:25 für die Gäste aus Mutschellen.

Die Niederlage ist sehr bitter für Buchs, gerade da Mutschellen ein schlagbarer Gegner war und die 2 Punkte extrem wichtig für die Sicherung des Ligaerhalts gewesen wären. Mit jeder verpassten Chance wird die Lage kritischer, jedoch ist das Ziel, das nächste Jahr noch in der 2.Liga zu spielen weiterhin sehr gut möglich.


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch