News

Mittwoch, 17. Februar 2016

Spielbericht Meisterschaftsspiel SG Buchs/Suhr Aarau 1 vom 6. Februar 2016

Das erste Spiel gegen Zofingen verlor man, doch diesen Samstag wollten wir zwei Punkte holen. Die Vorbereitungen für diesen Match liefen gut. In der Kabine sagte unser Trainer (Christian Härdi) kurz und prägnant was zu tun ist und wie wir spielen sollten. Mit einer defensiver Verteidigung ein Sechs-Null und einem schnellen Umschalten für den Angriff. Das Spiel beginnt zunächst ausgeglichen. Doch viele technische Fehler auf unsere Seite ermöglichte uns nicht mit einem Unentschieden in die Pause zu gehen. Mit drei Toren Differenz zu Zofingen verliessen wir den Platz. Die Verteidigung war solide und liess viele Schüsse von neun bis zehn Meter zu.

Die zweite Halbzeit beginnt und auch die Hoffnung dieses Spiel zu wenden. Die ersten 20 Minuten hielten wir uns wacker dagegen. Doch die vielen technischen Fehler brachen uns das Genick. Und Zofingen zeigte uns auch warum sie auf dem ersten Platz der Liga sind. Sie zogen uns davon und gewannen das Spiel mit einem Endstand von 32:24. Gut gekämpft aber trotzdem verloren. Wenige Fehlschüsse und einige Paraden unsere Goalkeeper verhinderten einen noch grössen Abstand zu Zofingen.


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch