News

Mittwoch, 05. Oktober 2016

24. September 2016 - Herren 1 gegen den HV Suhrental 1

Nach dem ersten Saison- und Heimspiel vom 17.9.2016 gegen den HV Olten und einem ungefährdeten 34:23 Sieg, ging es am 24.9.2016 weiter mit einem Highlight der ersten Saisonhälfte: Das Aufeinandertreffen mit dem HV Suhrental 1. Die Suhrentaler gehören auch zu einem der drei Absteigern aus der letztjährigen 2. Liga Saison und haben sich ebenfalls den direkten Wiederaufstieg zum Ziel gesetzt.

Der Start in die Partie gelang den Buchsern sehr gut, nach einem kurz andauernden 0:1 Rückstand konnte man sich rasch einen kleinen Vorsprung ausarbeiten. Die 6:0 Deckung schien sehr solide und war von der nötigen Aggressivität geprägt, das Angriffsspiel führte zu vielen erfolgreichen Abschlüssen. Suhrental hingegen gelang es kaum, bis auf sechs Meter vorzudringen und ihre Abschlüsse aus der zweiten Reihe verfehlten zu einem grossen Teil das Tor oder wurden vom gut agierenden Buchser Torhüter pariert. Bis zur Pause konnte man sich einen sechs Tore Vorsprung ausarbeiten.
Suhrental stellte nach der Pause zu einer 4:2 Deckung um, was die Buchser vor einige Probleme stellte. Es wurde zu wenig gelaufen und folglich kam man zu weniger Torchancen als noch in der ersten Spielzeit. Auch die technischen Fehler häuften sich. Da die Verteidigungsarbeit mit Ausnahme der Kreisdeckung aber weiterhin gut erledigt wurde, hatte Suhrental nie die Chance, näher als zwei Tore heranzukommen. Das verdiente Schlussresultat lautete schlussendlich 22:20 zugunsten der Buchser.

Zwei weitere, enorm wichtige Punkte aus einem Direktduell konnten also auf das Buchser Konto gutgeschrieben werden. Verbesserungspotential ist einiges vorhanden, doch lässt die junge Saison auch noch viele Trainingseinheiten zu. Nach einer einwöchigen Pause geht es übernächsten Samstag weiter mit einem Auswärtsspiel gegen den STV Willisau, einem bislang noch unbekannten Gegner.


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch