News

Donnerstag, 08. Dezember 2016

Matchbericht vom Spiel der SG Buchs / Suhr Aarau 1 gegen den TV Zofingen

Nach der Niederlage in der Vorwoche gegen den Tabellenführer aus Aarburg/ Oftringen stand am 3. Dezember mit dem TV Zofingen ein weiterer Gegner aus dem Westaargau der SG Buchs / Suhr Aarau entgegen.

Das Spiel in der Zofinger BZZ Halle gestalte sich in den ersten Spielminuten ausgeglichen, wenngleich sich das Gästeteam leicht via 2:0 zum 4:1 absetzen konnte. Aufgrund von diversen technischen Fehler sowie dem fehlenden Wurfglück konnte die Führung aber in der ersten Halbzeit nie auf mehr als 4 Tore ausgebaut werden. Nach der Zofinger Auszeit schaffte das Heimteam gar den zwischenzeitlichen Ausgleich. Die Buchser Auszeit kurz vor der Pause wurde im richtigen Moment gezogen und so konnte sich das Team aus Buchs vor dem Pausentee erneut mit zwei Toren absetzen. Halbzeitstand somit 13:11 für die Gäste aus Buchs.

Von der 31. bis zur 50. Spielminute pendelte das Ergebnis jeweils zwischen Unentschieden und 2-Tore-Führung für Buchs.  Die letzten 10 Minuten waren dann an Spannung nahezu nicht zu überbieten. Der Grund, warum wir den Handballsport so lieben.  Die erste Zofinger Führung in der 52. Minute konnte mittels schöner Kombination der Buchser egalisiert werden. Mehr noch, die erneute Gästeführung durch einen weiteren Rückraumtreffer war Tatsache. Aufgrund zweier Unkonzentriertheiten konnte Zofingen die Partie abermals zu ihren Gunsten drehen. Der postwendende Ausgleich der Gäste beruhigte die Buchser Gemüter erneut. Mit den neuerlichen Führungstreffer der Buchser 10 Sekunden vor Schluss und einer letzten beherzten Abwehraktion konnte der Sieg festgehalten werden.
Alles in allem ein knapper aber verdienter Sieg der SG Buchs / Suhr Aarau. 2 Punkte - mehr nicht. Weiter gehts am kommenden Samstag mit dem letzten Spiel der Hinrunde gegen Langenthal / Huttwil in der heimischen Suhrenmatte. Das Team freut sich wiederum auf viele Zuschauer und eine tolle Stimmung in der Halle.

Tobias Eberhardt


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch