News

Freitag, 10. Februar 2017

Spielbericht SG Buchs/Suhr Aarau vom 28. Januar 2017

Nachdem das Auftaktspiel gegen den HV Olten am Samstag zuvor aufgrund des Fehlens eines Unparteiischen verschoben werden musste (neues Datum noch nicht bekannt), startete für das Buchser Herren 1 die Rückrunde erst am 28.1.2017. Der Gegner hiess Suhrental, ein Altbekannter aus vergangenen 2. Liga Saisons und ein direkter Konkurrent um den Aufstieg.

Buchs startete sehr konzentriert und konsequent in's Spiel. Die Verteidigung stand gut und liess dem Gegner nur wenige Freiheiten. Im Angriff liess man sich meist nicht zweimal bitten und sowohl Rückraum- wie auch Flügelspieler erzielten schön herausgespielte Treffer. So setzte man sich bald mit einigen Toren ab. Von Suhrental kam um einiges weniger als erwartet und so zeichnete sich schon bald ein einseitiges Spiel ab. Das Pausenresultat von 18:6 könnte eindeutiger nicht sein.

Nun galt es, in der zweiten Halbzeit genau so weiter zu machen wie in der Ersten und nicht nur zwei Punkte einzufahren, sondern auch das Torverhältnis zu verbessern. Dies könnte in der Endabrechnung dann eine entscheidende Rolle spielen, sind doch momentan an der Tabellenspitze einige Mannschaften punktemässig eng beieinander. Die Umsetzung auf dem Feld gelang zuerst gut, leider zog man aber etwas schwache zehn letzte Minuten ein, in denen man kaum noch Tore erzielte und einige hinnehmen musste. Dennoch gewann man auch die zweite Halbzeit und das Endresultat fiel mit 29:14 ziemlich deutlich aus.

Dieser Schwung muss nun unbedingt über die Sportferien bis zum nächsten Spiel auswärts gegen Herzogenbuchsee (19.2.2017) mitgenommen werden!


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch