News

Sonntag, 07. Mai 2017

Spielbericht SG Buchs/Suhr Aarau vom 9. April 2017

Im Sonntagsspiel vom 9. April gegen den Zweitletzten der Tabelle ging es für die Spielgemeinschaft Buchs/Suhr Aarau primär darum, das Torverhältnis aufzubessern und sich damit im Rennen um den 1. Platz die Poleposition zu sichern. Trotzdem versuchte man, konzentriert und keinesfalls überheblich das Spiel anzugehen.

Die Umsetzung auf dem Platz gelang gut, in den ersten Spielminuten konnte man sich bereits einen fünf Tore Vorsprung erarbeiten. Langenthal zeigte sich kämpferisch, doch war Buchs handballerisch und körperlich das klar bessere Team. Im Angriff erspielte man sich zahlreiche gute Abschlusspositionen und auch die Chancenauswertung stimmte. Die Defensivarbeit war solid, doch war es gegen das etwas unkonventionell agierende Heimteam nicht immer ganz einfach, eine gute Figur zu machen. In die Pause ging es mit einem 11:20 Zwischenstand.

Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist relativ schnell erzählt: Buchs gelang es fast über die gesamten 30 Minuten, die Konzentration hochzuhalten und entsprechend den Vorsprung auszuarbeiten. Mit einem deutlichen 46:21 Sieg konnte nun vorübergehend die Tabellenspitze übernommen und gleichzeitig das beste Torverhältnis der Gruppe erarbeitet werden.

Das nächste und letzte Spiel der regulären Saison wird am 29. April in der heimischen Suhrenmatte gegen den TV Zofingen 2 stattfinden. Die Chancen, sich den Meistertitel der 3. Liga Gruppe 10 zu sichern, stehen gut! Weiter soll es aber auch im Hinblick auf die Aufstiegsspiele vom 13. und 20. Mai ein wichtiger Test werden.


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch