News

Donnerstag, 18. Mai 2017

Spielbericht 1. Aufstiegsspiel SG Buchs/Suhr Aarau

Im ersten der beiden Aufstiegsspiele gegen Pfader Neuhausen resultierte für das Buchser Herren 1 leider eine deutliche Niederlage. Nachdem sich die erste Halbzeit ziemlich ausgeglichen gestaltete und es mit einem 10:9 Zwischenstand in die Pause ging, verlor man in den zweiten 30 Minuten die Kontrolle über das Spiel. Neuhausen stellte in der Deckung auf eine offensivere 5:1 Variante um, was die Buchser vor erhebliche Probleme stellte. Nur selten konnte man sich gute Abschlusspositionen herausspielen und die technischen Fehler nahmen im Verlauf der Halbzeit stetig zu. Durch eine viel konstantere Leistung hat sich Pfader Neuhausen den Sieg im Hinspiel auch in dieser Höhe verdient.

Das Rückspiel findet bereits diesen Samstag, dem 20. Mai um 17:00 in der Buchser Suhrenmatte statt. Die Ausgangslage ist nicht rosig, doch mit einem starken Auftritt und den Fans im Rücken ist noch alles möglich. Wir freuen uns auf die Herausforderung und eine möglichst volle Halle!


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch