News

Freitag, 27. September 2013

Spielbericht Herren 2 vom 21. September 2013

Nach dem etwas unglücklichen Unentschieden gegen Niedererlinsbach die Woche zuvor war jetzt Gutmachung angesagt – doch es stand ein harter Brocken auf dem Papier: Die aufstiegswilligen Balsthaler, ein Gerücht besagt, dass diese Mannschaft dreimal die Woche trainiert...

Nun, der Start in die Partie verlief schon mal zufriedenstellend, wir wurden nicht überrannt und wiesen in den Anfangsminuten sogar zwischen einem und drei Toren Vorsprung auf. Leider wussten wir aber auch um unsere Schwäche in den zweiten Halbzeiten: Konditioneller und mentaler Einbruch – ich glaube beim Schweizerischen Handballverband eine Reduktion von 60 auf 30 Minuten Spielzeit zu beantragen würde keine Früchte tragen. Also trugen wir unser Los wie es echte rotweisse Buchser tragen, zeigten ein paar wirklich schöne Spielzüge und dank Frankys „hampelmännsche“ Einlage und den dadurch verschossenen Penalty der Balsthaler gingen wir beim Stand von 12:11 sogar mit einem Tor Vorsprung in die Pause.

Spielszene RW Buchs Herren 2 gegen TV Balsthal 1

Und die Nervosität beider Teams war nach dem Pausenanpfiff spürbar: Erst in der 7. Minute der zweiten Halbzeit erlöste uns Giusi mit seinem Tor zum 13:11. Und  der Einbruch der Buchser blieb aus, im Gegenteil, unsere Mannschaft spielte sich in einen richtigen Rausch. Egal wer von der Ersatzbank aufs Spielfeld trabte, wir spielten gegen die Balsthaler wohl eines unserer besten Spiele in der dritten Liga. Ein ums andere mal zappelte der Ball im Netz und dank einiger grandiosen Paraden von Fäbu konnten wir den Vorsprung auf vier bis fünf Tore ausbauen. Leider forderte unser volle Einsatz auch ein Opfer: Alwin Seiverth wurde bei einem Durchbruch das halbe Ohr abgerissen – ok, es war nicht das halbe Ohr aber er musste im Spital seinen Lauscher mit einigen Stichen wieder am Schädel befestigen! Das ganze Team wünscht hiermit Alwin beste Genesung und hoffentlich können wir Dich bald wieder auf dem Spielfeld begrüssen.

Doch auch hängende Ohren konnten den ersten Sieg unserer Mannschaft in dieser Saison nicht verhindern, mit einem 23:18 putzten wir doch eher überraschend die Balsthaler zurück in die Klus. 

Fazit: Eines der besseren Spiele unserer Mannschaft lässt hoffen, dass wir hoffentlich mehr als nur einmal über 60 Minuten volle Konzentration und Kondition abrufen können!

Spielszene RW Buchs Herren 2 gegen TV Balsthal 1


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch