News

Samstag, 16. November 2013

Spielbericht Herren 2 vom 9. November 2013

Die heisse Phase

Das erste Spiel nach der ersten Saisonniederlage, wie würde das Team mit diesem unerwarteten Rückschlag fertig werden? Mit dem TV Brittnau 1 stand uns der Tabellenführer und nebst Baden der zweite Gruppenfavorit gegenüber, trotzdem hofften wir natürlich an die vergangenen Erfolge anknüpfen zu können.

Es zeigte sich jedoch bald, dass es sehr harte 60 Minuten werden würden. Die Brittnauer zogen vorne ihr schnelles Spiel auf, ebenso schnell schalteten sie von Verteidigung auf Angriff um und überrollten uns damit doch öfters als uns lieb war. Trotzdem konnten wir in der ersten Halbzeit einigermassen dagegen halten und dass die Brittnauer in der Pause „nur“ einen Vorsprung von 3 Toren aufwiesen bezahlten wir dagegen teuer mit unserer Puste.

Auch der Beginn in die zweite Halbzeit war halbwegs gelungen, doch dann schlichen sich bei uns vermehrt technische Fehler ein. In der ersten Halbzeit war die sehr maue Chancenauswertung noch das grösste Problem, in den zweiten 30 Minuten fehlte es uns an Konzentration und auch an der notwendigen Durchschlagskraft. Leider zog sich diese Baisse quer durch die ganze Mannschaft, wir liessen die Gegner im Angriff gewähren, „brillierten“ mit unnötigen Ballverlusten und auch unsere Torhüter zogen nicht ihren besten Tag ein. Der Geist war willig aber das Fleisch...so brach in den letzten 10 Minuten auch des letzten Spielers Widerstand und man muss es in aller Deutlichkeit sagen: Dieses 29:22 widerspiegelt unsere bis anhin schlechteste Leistung in dieser Saison. Unser Trainer Mike Schär sagte es schon richtig: Es hätte gegen ein starkes Brittnau alles stimmen müssen, leider stimmte ausser einer 50-minütigen kämpferischen Leistung sonst nicht viel.

Fazit: Es ist zwar kein Drama gegen ein starkes Brittnau zu verlieren aber wir wurden schlussendlich in der Deutlichkeit schon unter Wert geschlagen. Vor uns stehen noch drei sehr wichtige, schwierige Spiele aus welchen mindestens 3 Punkte resultieren müssen um einigermassen sicher die Aufstiegsrunde planen zu können. Doch nebst Niedererlinsbach befinden sich noch mindestens drei weitere Mannschaften in Lauerstellung – das wird noch ein heisser und spannender Vorrundenendspurt!


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch