News

Donnerstag, 15. März 2012

Interview mit Fränzi Marti, Trainerin Minis und Spielerin Damen 2

Fränzi Marti


Welche Position spielst du beim Damen 2?
Kreisläufer

Was gefällt dir beim Damen 2 am besten?
Der Teamgeist! Wir haben einen unglaublichen  Zusammenhalt, selbst wenn wir sportlich mal nicht so erfolgreich sind. Freundschaft und Spass stehen bei uns im Vordergrund, sowohl auf als auch neben dem Spielfeld. Es ist schön, Teil einer so tollen Mannschaft zu sein!

Was motiviert dich Trainerin der Minis zu sein?
Die Freude und Begeisterung der kleinen Handballer. Das Strahlen auf den Gesichtern der Kids, wenn sie ein Tor geschossen oder einen Match gewonnen haben, ist unglaublich motivierend und macht die anstrengenderen Momente wieder wett. Ausserdem ist es natürlich auch schön, die Entwicklung der Kids zu beobachten, wie ihre Schüsschen mit der Zeit zu richtigen Schüssen werden oder sie einen Gegner plötzlich mit einer Täuschung umlaufen können.

Was möchtest du beim HV RW Buchs verändern?
Ich würde es schön finden, wenn sich die Mitglieder (und zwar nicht immer nur die gleichen paar) mehr für den Verein engagieren würden. Das würde es vor allem vereinfachen, Freiwillige für Anlässe oder Funktionen zu finden. Ich hoffe, dass ich diesen Gedanken den Minis auch ein bisschen mit auf den Weg geben kann.

Wen möchtest du als nächstes kennenlernen?
Patrick Bucher

(Anmerkung: Diese Person wird als nächstes ein kleines Interview beantworten.)


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch