News

Dienstag, 20. Dezember 2011

Interview mit Renate Wüst, Trainerin Damen 2

Was gefällt dir am besten beim HV RW Buchs?
Der HV RW Buchs ist als Verein überschaubar, das heisst, „man“ kennt sich. Zwar ist die ganze Sache aufgrund der vielfältigen Spielgemeinschaften komplizierter geworden und ich sehe immer wieder neue Gesichter...

Aber was ich eigentlich damit sagen wollte ist, dass ich beim Rotweiss Freunde fürs Leben gefunden habe. Da ich seit 1982 im Verein bin, habe ich viele Menschen kennengelernt und auch Einiges in Sachen Lebensschule mit auf meinen Weg erhalten. Ist habe also nicht nur Handball spielen gelernt, sondern auch einiges punkto Disziplin, Durchhaltevermögen, Zusammenarbeit, Kampfgeist, Fairness.

Warum engagierst du dich als Trainerin des Damen 2?
Weil es eben das Damen 2 ist, nämlich das Team, für welches ich zuletzt bis zum meinen Rücktritt, welcher aus gesundheitlichen Gründen erfolgte, spielte.

Na ja, grundsätzlich bin ich ja immer noch Trainerin ad interim.. bis ein definitiver Nachfolger gefunden wird. Das ist so etwa wie die Geschichte vom kleinen Finger und plötzlich war die ganze Hand weg. Nachdem Güse (Urs Stirnimann) als Trainer zurück trat und sich kein Nachfolger fand, traten meine ehemaligen Teamkolleginnen an mich heran. Und da ich meine Mädels nicht im Stich lassen wollte… Da stellt sich mir gerade die Frage: Wird immer noch eine Nachfolge für mich gesucht?!?

Was sind die Stärken des Damen 2? Mit was bereitet dir dein Team am meisten Freude?
Der Teamspirit! Wir sind ein absolut tolles Team, wo Freundschaft, gegenseitige Akzeptanz und Zusammenhalt im Vordergrund stehen. Zickenalarm und Feindseligkeiten kennen wir nicht! Wir unterstützen uns gegenseitig, lachen viel, motivieren uns gegenseitig und wollen einfach Spass zusammen haben.

Wer möchtest du als nächstes kennenlernen vom HV RW Buchs?
Voni (Pascal von Arb)

(Anmerkung: Diese Person wird als nächstes ein kleines Interview beantworten.)


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch