News

Samstag, 25. Februar 2012

Spielbericht FU17 Inter vom 25. Februar 2012

FU17 Inter 29:36 Niederlage gegen Tabellenersten Zug

Voll motiviert, trotz nicht allzu grossen Erwartungen, fuhren wir in die Zuger Am Samstag, den 25.2.12 hatten wir ein Heimspiel in Zofingen gegen den Tabellenersten, Zug. Wir gingen mit der Einstellung ins Spiel, dass wir zeigen wollen was wir können und wozu wir fähig sind.

So starteten wir super in die erste Halbzeit. Das Spiel war ausgeglichen, die ersten fünf Minuten gab es sogar keine Tore. Danach jedoch konnten wir vorlegen und holten einen Vorsprung heraus. Dies gelang vor allem deswegen, weil wir hinten sehr gut standen und zupackten. Vorne konnten wir so dann durch viel Laufen ohne Ball und ein wenig Glück viele Tore schiessen. So stand es zur Halbzeit 17:11 für uns.
Obwohl wir gewarnt waren dass die Zugerinnen nun in einem noch höheren Tempo und mit noch mehr Intensität angreifen werden, vergaben wir innerhalb der ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit unseren Vorsprung. Die Frustration war uns anzumerken und so nahm dann auch die Bewegung im Angriff stark ab. Wir konnten uns zum Glück wieder ein wenig fangen aber verloren zum Schluss leider mit 29:36. Jedoch liessen wir die Köpfe nicht hängen da wir eine unglaublich gute erste Halbzeit gespielt hatten und endlich gezeigt hatten was wirklich in uns steckt.

Martina Schnellmann



Franci zeigte wie alle anderen Spielerinnen erstmals so richtig, was wirklich in ihr steckt (Kommentar Trainer)


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch