News

Mittwoch, 21. März 2012

Juniorinnen der SG Buchs/Suhr Aarau sind Aargauer Cupsieger 2012

Dank einem 23:22 Sieg gegen den BSC Wettingen Siggenthal konnten die Juniorinnen der SG Buchs/Suhr Aarau das FU16 Cupfinale 2012 knapp für sich entscheiden und somit den Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen.

Das Team, bestehend aus Juniorinnen aus der FU17Inter, der FU16 und einem Mädchen aus der U13, trat von Beginn weg motiviert und konzentriert auf. Obwohl die Mannschaft insgesamt sehr jung war und der Gegner in der Sporthalle in Obersiggenthal auch noch vom Heimvorteil  profitieren konnte, liessen sich die Buchs-Suhrer Juniorinnen nicht beeindrucken und zeigten von Anfang an, was sie konnten. Die Zuschauer sahen ein schnelles und hart umkämpftes Spiel, stets mit leichten Vorteilen bei der SG Buchs/Suhr Aarau. Da jedoch beide Seiten sehr gut verteidigten und beiden Teams immer wieder technische Fehler unterliefen, schaffte es keine der Mannschaften, sich vom Gegner abzusetzen. So stand es zur Pause  12:11 für die SG Buchs/Suhr Aarau.In der zweiten Halbzeit konnten die Buchs-Suhrer Juniorinnen an ihrer guten Leistung aus der ersten Hälfte anknüpfen, während die Wettingerinnen offenbar leicht nervös wurden und dadurch einige leichtsinnige Fehler begingen. Die SG Buchs/Suhr Aarau konnte dies ausnutzen und den Gegner zwischenzeitlich bis auf 5 Tore distanzieren. So konnten zum Ende auch noch die ganz jungen Spielerinnen eingesetzt und der Vorsprung über die Zeit gerettet werden. Zum Schluss konnten sich die Juniorinnen der SG Buchs/Suhr Aarau nach anstrengenden und hart umkämpften 60 Minuten über einen 23:22 Sieg freuen und wie im Vorjahr den Pokal in die Höhe stemmen.
Alle beteiligten Mädchen haben eine sehr gute Leistung gezeigt und diesen Sieg absolut verdient.

Die Cupsiege der letzten beiden Jahre zeigen auch die tolle Arbeit, die seit einiger Zeit in der Juniorinnenabteilung der SG Buchs/Suhr Aarau bei allen Teams geleistet wird. Die Spielerinnen, wie auch die Trainerinnen sind stets mit vollem Einsatz und viel Herzblut dabei und auch die Zusammenarbeit unter den Teams klappt äusserst gut. Umso schöner ist es, dass am diesjährigen Cupsieg insgesamt Mädchen aus drei verschiedenen Juniorinnenteams der beiden Vereine Buchs und Suhr Aarau beteiligt sind und die harte Arbeit von Spielerinnen, Trainern und Funktionären schlussendlich auch mit Erfolg belohnt wird.


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch