News

Mittwoch, 28. März 2012

Interview mit Misch Salathé, Damen 1 und Trainerin FU16

 

Warum bist du immer motiviert zum Handball spielen?
Ich spiele schon seit meiner Kindheit Handball, daher gehört es schon lange zu meinem Leben. Meiner Meinung nach braucht es Motivation im Sport. Ich liebe das Handball spielen und somit ist es für mich selbstverständlich motiviert in der Halle zu erscheinen.

Was waren die Stärken des Damen 1 diese Saison?
Der Saisonstart war für uns nicht gerade ideal. Doch wir liessen uns nicht unterkriegen und haben gezeigt, dass wir auch ohne Trainer kämpfen können. Ich finde dies zeugt von grosser Stärke.

Du hast deine Maturarbeit übers Handball geschrieben. Über was genau?
Wir haben ein Lernvideo erstellt, dieses enthält die wichtigsten Bewegungsabläufe des Handballspiels. Zum einen werden die Bewegungsabläufe richtig und zum andern falsch gezeigt.
Das Video ist gedacht um das Auge eines Trainers zu schulen (mit den falschen Abläufen) und kann auch genutzt werden, um den Spielern einen richtigen Bewegungsablauf zu zeigen.

Was machst du in der Zukunft?
Handball wird weiterhin zu meinem Wochenplan gehören. Ich habe vor einige Zeit in die USA zu reisen um mein Englisch zu verbessern. Danach werde ich weiter Handball spielen, ob im Damen 1 oder im Damen 2 ist noch nicht sicher. Abwarten, wie die Situation des Damen 1 in der nächsten Saison aussieht. Das Damen 2 kommt für mich in Frage, da ich diese Saison einige Einsätze mit ihnen bestritt und mich in diesem Team sehr wohlfühlte.

Wer möchtest du als nächstes kennenlernen?
Matthias Fischer

(Anmerkung: Diese Person wird als nächstes ein kleines Interview beantworten.)

 

 


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch