News

Dienstag, 03. April 2012

Spielbericht FU19 Inter vom 31. März 2012

Grauholz - SG Aargau West 17:48 (7:22)

Letztes Spiel der Qualifikationsrunde

Obwohl das schöne Wetter die kleine Reise ins ländliche Zollikofen ganz gemütlich aussehen liess, war das Spiel gegen den Letztplatzierten aus dem Berner Mittelland keineswegs ein Sonntagsspaziergang.

Die SG startete konzentriert in die Partie, vor allem die Verteidigung war stark, sodass wir in den ersten 20 Minuten nur 4 Tore einstecken mussten. Ebenfalls konnten wir durch die offensive Deckung zahlreiche Bälle herauslesen und einen Gegenstoss nach dem anderen laufen. Allerdings wurden diese noch lange nicht so erfolgreich verwertet. So wurde es für AG West ein laufintensives Spiel. Doch die vielen Gegenstossmöglichkeiten und auch einige schön herausgespielte Positionsangriffe führten zum Pausenstand von 22:7.

Auch die zweite Hälfte begann vielversprechend, die Verteidigungsarbeit war weiterhin solide. Lediglich mit einer Rückraumspielerin der Bernerinnen hatte die SG etwas Mühe, aber wenn die Bernerin ihre Gegenspielerin in unserer Verteidigung bereits im Stand um mehr als zwei Köpfe überragte, sind die noch so beherzten Blockversuche oftmals wirkungslos. So kamen auch die Bernerinnen auf ihre schlussendlich 17 Tore, während AG West auch in der zweiten Halbzeit durch schnelles Umschalten und laufstarke Spielerinnen hauptsächlich durch Gegenstosstore glänzte. Und tatsächlich gelang es uns einmal, ein Spiel ohne irgendwelche Strafen zu überstehen.

 

 


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch