News

Samstag, 27. Oktober 2012

Spielbericht FU15 SG Aargau West

Man stelle sich vor:

David (ein reines Mädchenteam) hat gegen Goliat (ein reines Knabenteam) anzutreten und am Schluss jubelt David über einen nicht erwarteten Erfolg. So geschehen am letzten Samstag im Spiel SG Aargau West versus TV Balsthal. Das Knabenteam aus Balsthal war im Durchschnitt nicht nur zwei Köpfe grösser gewachsen sondern auch viel athletischer und vor allem kräftiger gebaut. Und da der Trainer die strammen Burschen mit einem konsequenten 6:0 an der sechsmeter Linie kleben liess, standen unsere Mädchen bei ihren Angriffbemühungen wie vor einer Staumauer. Und weil die Mädchen in der Verteidigung im 1:1 aufgrund der Kräfteverhältnisse auf verlorenem Posten standen, hiess es schon nach fünf Minuten 4:1 für Balsthal. Nicht nur die zahlreich anwesenden Zuschauer erahnten wohl ein Ungemach. Aber, dann ging ein Ruck durch unser Team. Die Spielerinnen realisierten, dass sie im 1:1 wohl keine Chance hatten aber wenn sie in der Verteidigung einander aushalfen, durchaus die Möglichkeit bestand, die Angriffswege der Gegner zu unterbinden. Das öffnete natürlich Lücken in der Verteidigung, da aber der Gegner dies nicht auszunutzen vermochte, stand es bei Halbzeit völlig unerwartet 11:11. Nicht minder engagiert gingen die Mädchen die zweite Halbzeit an. Der Spielstand blieb folglich stets ausgeglichen bis die Burschen 10 Minuten vor Spielschluss die Geduld verloren und es mit der Brechstange versuchten. Nun standen halt drei Mädchen zur Stelle, damit die Durchbrüche verhindert werden konnten und vorne erspielte man sich mit Geduld und Cleverness die eine oder andere Wurfgelegenheit, die nicht durch wahnsinnig starke aber listige Schüsse in Tore umgemünzt werden konnte. Als dann der gegnerische Trainer sich nur noch mit dem gut pfeifenden Schiri anlegte und sein Coaching gänzlich vergass, brachte sich der Gegner selber um die eigentlich klare Siegchance. Am Schluss jubelte David über einen Sieg, der nie und nimmer erwartet werden durfte. Die Freude darüber war deshalb um so schöner und die verdiente Siegprämie, ein cooles Getränk, liess sich richtig geniessen. Macht weiter so, Mädchen !!!


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch