News

Dienstag, 10. Januar 2012

Saisonauftakt Damen 1

Am vergangenen Samstag startete das Damen 1 in die Auf- und Abstiegsrunde der 2. Liga und 3. Liga.

Der Auftakt verlief gegen Wettingen/Siggenthal nicht wunschgemäss. Die erste Hälfte war geprägt von Ballverlusten und einer tiefen Chancenausnutzung beim Tore werfen. Die Verteidigung der Buchserinnen stand jedoch gut und auch die Torhüterin hatte einige tolle Paraden gezeigt. So ging man mit einem 13:4 zu Gunsten von Wettingen/Siggenthal in die Pause.

Roman stellte in der Pause die Verteidigung um. Unsere zwei Verstärkungsspielerinnen Sandra und Laura Roth verteidigten die beiden besten Spielerinnen der gegnerischen Mannschaft eng. Die neue Verteidigungsart funktionierte gut. Sie brachte neuen Schwung ins Spiel und dadurch konnten wir uns auch im Angriff deutlich steigern. Das Endresultat war trotzdem enttäuschend. Das Damen 1 verlor mit 32:19. Einen weiteren Grund dafür war auch, dass die Buchserinnen oftmals innerhalb des Kreises verteidigten und unsere Torhüterinnen kein Mittel gegen die sichere Penalty-Schützin der Gegnerinnen hatten. Das nächste Spiel ist bereits am nächsten Freitag in der Schachenhalle in Aarau um 20.30 Uhr.


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch