News

Montag, 09. Januar 2012

Die Juniorinnen FU16 sind im Cupfinal

Die U16 Juniorinnen der SG Buchs / Suhr Aarau besiegten im Halbfinale des Aargauer Cups den TV Zofingen mit 23:16.

Dank einigen Verstärkungsspielerinnen aus der FU17Inter und einer sehr guten Abwehrleistung des gesamten Teams konnten die Buchs / Suhrer Juniorinnen das Spiel von Beginn an bestimmen.

Neben einigen Toren aus Gegenstössen wussten die Mädchen im Angriff vor allem durch gutes Zusammenspiel und schöne Spielzüge zu überzeugen. Leider passierten auch sehr viele Fehlwürfe, sodass man „nur“ mit zwei Toren Vorsprung in die Halbzeitpause gehen konnte.

Spielszene Cup-Halbfinal Juniorinnen FU16

Jedoch verloren die Mädchen nie die Geduld und zogen ihre Linie auch in der zweiten Halbzeit durch. Dank der sehr guten Leistung aller Buchs / Suhrer Spielerinnen fiel der Sieg zum Schluss dann doch noch ziemlich deutlich aus und die Mädchen konnten den Finaleinzug feiern.

Spielszene Cup-Halbfinal Juniorinnen FU16

Im Finale des Aargauer Cups treffen die U16 Juniorinnen der SG Buchs / Suhr Aarau im März auf den BSC Wettingen / Siggenthal, welcher sein Halbfinale mit einem 22:20 Sieg gegen den HV Suhrental knapp für sich entscheiden konnte.


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch