News

Freitag, 27. Januar 2012

Interview mit Pascal von Arb, Spieler Herren 2

Pascal von Arb


Warum spielst du beim HV RW Buchs Handball?
Während ich beim BTV Aarau als C-Junior meine ersten Wurfversuche getätigt habe, spielte viele Jahre beim HSV Sunset Küttigen. Der Verein litt aber in den letzten Jahren unter Mitgliederschwund, weshalb eine Spielgemeinschaft mit Rotweiss Buchs eingegangen wurde. Nach 20 Jahren Handball war dies für mich jedoch zuerst der Zeitpunkt, wehmütig das Handball-Trikot an den Nagel zu hängen.
Zum "Verhängnis" wurde mir, als ich mich 2008 bereit erklärte nach fast einem Jahr Auszeit mal für ein Spiel dem Herren 2 von Rotweiss Buchs auszuhelfen - nebst dem wieder ausgebrochenen Handballfieber entpuppte sich auch die Mannschaft als eine tolle Truppe.

Was gefällt dir am Herren 2 am besten?
Obwohl wir eine bunt durchmischte Mannschaft sind, ist der Zusammenhalt extrem gut, es sind alles lässige Leute und wir haben ein tolles Trainer-Duo! Zudem sind wir eine handballerische Wundertüte: Es gibt Matches, da spielen wir unterirdisch schlecht, an anderen Tagen hätten auch die Kadetten Schaffhausen ihre Mühe mit unserer "unkonventionellen Spielweise".

Wie ist es dazu gekommen, dass du Webmaster unserer Homepage bist?
Das ist wohl auch beruflich bedingt, ich bin Grafiker und Web-Designer, da hat sich dieses Amt sozusagen aufgedrängt. Zudem bin ich selbständig, das heisst ich darf auch während der Arbeitszeit die Website aktualisieren :-).

Was motiviert dich, die Homepage zu betreuen?
Ich hatte das Glück, dass mein Beruf auch meine Berufung ist, sprich ich fühle mich im grafischen Gewerbe als auch im Bereich Web-Design putzmunter, da fällt es einfacher eine Website zu aktualisieren. Zudem finde ich, dass ein Sportverein auch online präsent und aktuell sein sollte. Da ich mich dem Verein RW Buchs bereits nach 3 Jahren sehr verbunden fühle, möchte ich auch etwas zurückgeben!

Wen möchtest du als nächstes kennenlernen?
Ich gebe den (Handb)Ball wieder zurück an eine weibliche "Rotweiss-Buchserin": Franziska Marti.

(Anmerkung: Diese Person wird als nächstes ein kleines Interview beantworten.)


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch