News

Dienstag, 31. Januar 2012

Spielbericht FU19 Inter vom 28. Januar 2012

Heute stand das erste Heimspiel im neuen Jahr an. Das Heimteam, welches nach dem Sieg von letzem Wochenende über Spono Nottwil immer noch die Tabelle anführt, wollte gegen das letzplatzierte Grauholz 2 Punkte sichern und das Torverhältnis aufbessern.

Uns war klar, dass dies nur klappt, wenn wir 60 Minuten lang eine solide und aggressive Verteidigung zeigen.

Doch dies funktionierte in der Startphase überhaupt nicht. Nach 15 Minuten erhielten wir schon 7 Gegentreffer. Nach dem Timeout des gegnerischen Trainers erhielte das Heimteam innerhalb 15 Minuten nur noch 2 Gegentreffer. Mit vielen Gegenstössen bauten wir die Führung zur  Pause immer mehr aus.

Die zweite Hälfte des Spieles war ähnlich wie die erste. 15 Minuten lang war unsere Verteidigungsarbeit mangelhaft. Wobei dann die anderen 15 Minuten wieder gut waren.

Unsere Tore erzielten wir vorallem mit Gegenstössen und mit der schön herausgespielten zweiten Welle.

Zum Schluss stand auf der Anzeige ein sehr deutlicher Sieg für die SG: 58:19.

Im Ganzen war es wiederum ein gelungener Tag für die Aargauerinnen. Wir sicherten mit diesen 2 Punkten immer noch die Tabellenspitze. Da LC Brühl auch gewonnen hat, weisen sie nun gleich viele Punkte auf wie wir.

Das nächste Meisterschaftsspiel findet in Basel gegen das drittplatzierte Basel Regio statt. In diesem Spiel kann unser Team bereits eine kleine Vorentscheidung machen, was die Playoff-Plätze für die Finalspiele betrifft.

Pasci Wyder


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch