News

Montag, 20. Februar 2012

Spielbericht FU19 Inter vom 18. Februar 2012

Eine gute Halbzeit reichte

Zur Pause waren alle zufrieden: Eine sehr gute erste Hälfte mit dynamischem Gegenstossverhalten, schönen Angriffskombinationen und einer kompakten und erfolgreichen Deckungsarbeit hatte man dem wiederum zahlreichen Publikum im Buchs gezeigt und führte verdient 21:6. Handballerherz, was willst Du mehr?

Leider schwappte die Welle aber nicht in den 2. Durchgang über: die Dynamik war verschwunden, der Angriff fahrig und unkonzentriert und die Verteidigung löchrig und undiszipliniert. So gingen die zweiten 30 Minuten zu Recht an den aufopfernd kämpfenden Gast, was diesem zwar keine Punkte, aber doch etwas Genugtuung eingebracht hat.

So wählte dann Coach Martin Accola nach Spielschluss deutliche Worte: sollten tatsächlich die Finalspiele, voraussichtlich gegen den LC Brühl St. Gallen, erreicht werden, würde auch nur eine einzige solche Halbzeit von den vier zu spielenden die sichere Niederlage der ganzen Finalpaarung zur Folge haben. Kampf, Einsatz und Disziplin sind nicht resultat- und gegnerabhängig und bilden die Grundlage des erfolgreichen Handballs. Immer, auch gegen den HC Goldach Rorschach und erst recht gegen Brühl. Und Foul ist, wenn der Schiedsrichter pfeift: auch diese Einsicht gilt es noch zu erlangen.


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch