News

Dienstag, 19. Februar 2013

Lattechrüz Frühlingsausgabe 2013 jetzt online

Artikel aus dem aktuellen Lattechrüz Frühlingsausgabe 2013


MU17 Junioren

Maurus Capaul – Das Ziel der U17 Regio war im Herbst die Qualifikation der Meisterrunde. Dieses Ziel wurde ziemlich souverän erreicht. Für eine Mannschaft, dienach dem Breitensport ausgerichtet ist, ist das keine Selbstverständlichkeit. Im Herbst musste die U19Regio aufgelöst werden, seither sind zwei Spieler bei uns mit einer Sonderlizenz spielberechtigt.
Der Start in die Meisterrunde verlief jedoch eher harzig. Das liegt auch zum Teil daran, dass der Spielplan eher gegen uns ausgerichtet wurde. So hatten wir gleich am ersten Wochenende eine Doppelrunde mit einem Spiel am Samstagabend und dem darauffolgenden Vormittag. Das war wohl Zuviel des Guten. Spielerisch sind wir den anderen Mannschaften ebenbürtig, ab und zu lässt aber die Konzentration nach und dann schlagen wir uns selbst. Zudem haben einige Spieler Physische Defizite. Die grösste Stärke diese Mannschaft ist aber die Kontinuität. Die Mehrheit der Spieler spielt schon länger zusammen und sie kennen sich gut untereinander. Das Zusammengehörigkeitsgefühl ist dementsprechend gut.
Für den weiteren Verlauf derMeisterrunde haben wir uns als Ziel gesetzt, so gut wie möglich mitzuhalten. Im Hinblick, auf die nächste Saison wollen wir noch an der Physis

Den ganzen Artikel exklusiv im Lattechrüz Frühlingsausgabe 2013


Zum Lattechrüz Frühlingsausgabe 2013


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch