News

Samstag, 12. Oktober 2013

Spielbericht Herren 2 vom 5. Oktober 2013

Bogenlampe

Mit dem HV Olten 2 wurde uns ein weiteres Handball-Schwergewicht serviert, bevor uns spielplantechnisch eine fast einmonatige Pause auferlegt wird. Das hiess: Mit einem weiteren Sieg könnten wir uns mit 7 Punkten aus 4 Spielen in eine perfekte vorzeitige Herbstpause verabschieden – eine schon fast traumhafte Ausgangslage hinsichtlich der Tatsache, dass uns die wirklich schweren Brocken wie Baden, Zurzibiet und Brittnau noch bevorstehen.

Die ersten Minuten dieses vierten Meisterschaftsspiels waren jedoch zum Vergessen: Bereits nach kurzer Zeit lagen wir mit drei Toren im Rückstand, ehe Maverick den Bann brach und uns den Weg zum gegnerischen Tor zeigte. Wirklich in die Gänge kamen wir zwar nicht aber immerhin vergrösserte sich der Abstand nie um mehr als drei Tore. So ab der 20. Minute erwacht dann auch die Verteidigung aus ihrem Dornröschenschlaf und dank einem Zuckerpässchen von Giusi auf Linus am Kreis durften wir sogar mit einem Eintore-Vorsprung in die Pause schlurfen.

Auch die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gehören in die Kategorie „Frohsinn und Gemütlichkeit“, Renate und Werner Leismann lassen grüssen (Link auf Youtube). In der 52. Minute lagen wir immer noch mit 2 Toren im Rückstand und wieder einmal bestätigte sich das Fazit aus den letzten drei Spielen: Mit dem Messer an der Kehle spielen wir unser bestes Handball! Diesmal durften wir uns jedoch bei unserem Torwart Stefano bedanken, denn mit vier, fünf sensationellen Paraden hielt er uns im Spiel und dank einer gesteigerten Effizienz im Abschluss kehrten wir das Spiel innerhalb von 8 Minuten zu unseren Gunsten. Dass unser Adrenalin-Pegel beim Stand von 23:24 und 15 Sekunden vor Abpfiff doch noch ungeahnte Höhen erreichte lag vor allem am riskanten aber präzisen Bogenlampen-Pass von Giusi „ma che gazzo Bogenlampe?!“ de Filippo auf Alwin, welcher sodann zum 23:25 Endstand verwertete!

Fazit: Copy/paste - Das Fazit bleibt bestehen: Wir spielen in den letzten 10 Minuten eines Meisterschaftsspiels unser effizientestes Handball. Das alleine ist jedoch nicht der Grund für die tolle Sieges-Serie der Mannschaft, wir sind trotz vielen Neuzugängen ein eingeschworenes Team welches auch bei Luftmangel nach 59 Minuten gemeinsam kämpft und an den Sieg glaubt! Und es muss einfach mal gesagt sein: Eine tolle Truppe!!


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch