News

Dienstag, 10. Dezember 2013

1. Länderspieleinsatz für Janine Lehner (FU18-Juniorinnen)

1. Länderspieleinsatz für Janine Lehner (FU18-Juniorinnen)

Rotweiss freut sich, dass mit Janine Lehner und Solveig Merkofer zwei Handballerinnen aus Buchs zum Länderspieleinsatz der FU18 gegen Finnland gekommen sind. Wir gratulieren den beiden Spielerinnen zu erfolgreichen Auftritt! Hier der Bericht (Quelle: www.handball.ch):

Schweizer U18-Juniorinnen feiern Kantersieg in Finnland
Das Schweizer Nationalteam der U18-Juniorinnen hat das zweite Testspiel in Helsinki gegen Finnland deutlich mit 33:19 gewonnen. Eine über 50 Minuten sehr gut funktionierende, aggressive Abwehr mit einer starken Keeperin Janine Lehner (im ersten Länderspiel) standen am Ursprung des deutlichen Erfolgs. Auch offensiv kamen die Schweizerinnen mit der gegnerischen Deckung besser zurecht als noch am Vortag, zumal die Flügelspielerinnen gute Trefferquoten aufwiesen. "Es war insgesamt ein solider Auftritt in beiden Spielen", sagte Trainer Jürgen Fleischmann. "Erfreulich ist auch, dass die aus der U16-Auswahl nachgerückten Spielerinnen ihre Chancen genutzt haben."

Finnland – Schweiz 19:33 (7:16)
Schweiz: Lehner/Widmer/Schüpbach; Kägi (4), Muntwyler (3), Dormann (1), Schmied (2), Oezelik (3), Leyss (5), Albrecht (1), Scherb (3), Casartelli, Amrein (5), Merkofer, Hodel (3), Zimmermann (3).

(


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch