News

Freitag, 17. Januar 2014

Spielbericht Herren 2 vom 11. Januar 2014

Auf-/Abstiegs- anstatt Finalrunde

Vom letzten Vorrundenspiel gegen den STV Baden 2 gabs, auch ein bisschen aus Frust über die verpasste Finalrunde, keinen Spielbericht mehr. Leider hat die fragwürdige Regelung, dass auch Nati-B-Spieler in der 3. Liga mitwirken können zu einer Verfälschung der Ranglistensituation geführt und der TV Niedererlinsbach hat uns in der letzten Spielrunde noch überholt. Fairerweise muss man auch sagen: Hätten wir gegen die Speuzer im ersten Saisonspiel nur 1 Tor mehr geschossen und gesiegt, wären wir jetzt da, wo unser "Erz(bach)feind" nun weilt.

Trotzdem starteten wir am 11. Januar 2014 motiviert zur Mission "Absteigen verboten!" und als Gäste durften wir wieder einmal die Balsthaler Klus aus der Nähe betrachten.
Beide Mannschaften starteten dann auch eher zäh in die Partie und vorallem wir Buchser boten in der Abwehr eine eher lauwarme Vorstellung. Obwohl sich die Balsthaler diesmal als ziemlich harmlose Gegner präsentierten, was eher selten der Fall ist, konnten wir nie richtig davon ziehen. Auch haderte der Eine oder Andere mit den Entscheidungen des Schiedsrichters, denn neu ist offenbar die Regelung, dass man für erfolgreiche Gegenstosspässe eine Gelbe Karte kassiert, obwohl einem der Gegner am Arm hängt. Sei's drum: mit nur drei Toren Vorsprung war der Pausentee dann auch nur minimal abgesichert.

In die zweite Halbzeit starteten wir bedeutend aggressiver und als wir in Unterzahl antreten mussten zeigte sich einmal mehr, dass ein verletzter Löwe gefährlicher ist als ein toter...äh...naja, dass man in Unterzahl vom Gegner oft unterschätzt wird. In zwei Minuten konnten wir bis auf sechs Tore davon ziehen. Das wars dann aber auch schon wieder mit dem Energieanfall, in den letzten zehn Minuten schafften wir es einmal mehr, einen komfortablen Vorsprung einzubüssen und durften schlussendlich noch froh sein, mit einem 25:25 wenigstens einen Punkt aus der Klus zu entführen.

Fazit: Harziger Beginn, harziges Ende, dazwischen ein paar schöne Momente die aber nicht reichten, um eher mässige Balsthaler zu schlagen. Am nächsten Samstag, dem 18. Januar 2014 wird dann alles besser, schliesslich haben wir gegen die in der Vorrunde Nati-B-Spieler-verstärkten Zofinger noch ein paar Hühnchen zu rupfen!


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch