News

Donnerstag, 25. September 2014

Spielbericht RW Buchs/HSC (Herren 1) – Ehrendingen

Am Samstag 13.9.14 durfte das Herren 1 des Rotweiss Buchs die 1. Mannschaft des HC Ehrendingen in der Buchser Suhrenmatte empfangen.

Das letzte Duell dieser Mannschaften fand noch in der 2.Liga statt und in diese wollen auch beide wieder aufsteigen. Das letzte Spiel konnten die Buchser knapp für sich entscheiden. Unter diesen Voraussetzungen war mit einem harten Spiel das keinen Favoriten kennt zu rechnen.

Nach dem Anpfiff startete die Partie Vollgas und die Mannschaften schenkten sich nichts. Was die beiden Temas unterschied war vor allem die Ersatzbank. Während bei Buchs, dank Unterstützung durch Ramon Wehrli, zwei Feldspieler und ein Goali auf der Bank sassen, konnten die Ehrendinger auf eine Fülle an Spielern zurückgreifen. Ob dies ein Nachteil für die Buchser sein wird, wird der Spielverlauf zeigen. Nach einer Intensiven ersten Halbzeit stand es 10 : 11 für die Gäste. Wie zu erwarten zeichnete sich keine Mannschaft als übermächtig aus und es war noch alles offen. Top motiviert kamen die Buchser aus der Kabine um das Spiel in der 2.Hälfte noch zu drehen. Dies gelang auch gut. Sie konnten mehr Angriffe laufen als in der 1.Hälfte und machten trotzdem weniger Fehler. Das Defizit auf der Bank konnte man auf dem Spielfeld auch gegen Ende nicht sehen. Das Spiel ist eng und in der 57. Minute gab es abermals eine 2-Minutenstrafe gegen das Heimteam. Diese wurde ausgestanden und man konnte komplett und mit einem Zähler Vorsprung in die letzte Minute starten. Buchs im Ballbesitz und man lancierte langsam den letzten Angriff. Ehrendingen wurden stark unter Druck Gesetz, und so kam es 20 Sekunden vor dem Ende zu einer schönen Möglichkeit für den Flügel. Dieser nutzte sie und verpasste denn sicheren Sieg ganz knapp. Nun formierten sich die Gäste schnell für den allerletzten Angriff in diesem Spiel und womöglich noch ein Punktgewinn durch ein Unentschieden. 15 Sekunden vor Schluss bauten sie Druck auf und konnten in der 59 Minute und 57 Sekunden einen glücklichen Ausgleichstreffer erzielen.
Der starke auftritt wurde nicht belohnt. So musste man sich mit einem 23:23 zufriedengeben. Mit Pech knapp am Sieg vorbei bleiben nur die Lehren für die kommenden Spiele und ein weiterer Punkt auf dem Meisterschaftskonto.

Statistik:
----------

 1. Halbzeit 2. Halbzeit
Angriffe
Ballfehler
25
4
32
2

Spieler und Tore:
---------------------

Name Nr. Tore
Andres Fabian       
Bürki Adrian
Delabays Nicolas
Eisenhut Marc
Gloor Fabian
Käser Christian
Ruile Sebastian
Walliser Fabrice
Wüst Dominik
Wehrli Ramon
12
1
8
14
9
5
10
4
3
13
0(TW)
0(TW)
4
2
4
1
5
2
3
0

 

 


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch