News

Samstag, 04. Oktober 2014

Damen 1 SG Aargau West in der Hauptrunde im CH-Cup erfolgreich

Am 25. September 2014 versammelte sich die SG Aargau West in der Handballhalle Erlen in Emmen. Gleich nach der Cup-Auslosung vom 9. September wurden bei den Aargauerinnen positive Erinnerungen an das Vorbereitungsturnier in Emmen geweckt. Nun standen sie erneut in der gleichen Halle und spielten gegen einer der Turniergegner.

Nach einem soliden Start in den Match verabschiedete sich die SG Aargau West mit einem 10:17 zu ihren Gunsten in die Halbzeitpause. Es schien, dass die Pause den Aargauerinnen erneut überhaupt nicht gut getan hat. Die Spielerinnen von der 2.Liga Emmen legten nach der Pause einen Zahn zu und die SG schien einen Gang zurückgeschaltet zu haben. Sämtliche Abschlüsse der Aargauerinnen landeten währen der ersten 17 Minuten nach der Pause nur neben dem Tor. Dies bot den Damen aus Emmen die Gelegenheit, Tor um Tor wieder gut zu machen. So stand es nach 47 Minuten Spielzeit wieder 17:17.
Doch dann gelang es den Aargauerinnen endlich, sich wieder zu fangen und Tore zu schiessen. Nach wenigen Minuten war die klare Führung wieder auf Seite der Aargauerinnen. Wodurch der Match mit einem 20:25 Sieg und einem erfolgreichen Einzug ins Sechzehntelfinal beendet werden konnte.

Spielerinnen: M. Mauerhofer, J. Seselja-Lehner, B. Gaberthüel (5), F. Grech (1), D. Guyer (4), N. Keller, F. Luternauer, K. Müller (12), St. Rosen (3), S. Schürpf


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch