News

Montag, 20. Oktober 2014

Spielbericht SG Buchs/Suhr Aarau (Herren 1) – Handball Zurzibiet

Nach drei Unentschieden in Folge wollte die SG Buchs/Suhr Aarau im vierten Meisterschaftspiel vom 11.10.2014 endlich den ersten Sieg einfahren. Dass dies gegen das starke und routinierte Zurzibiet keine einfache Aufgabe werden wird, war von Beginn weg klar.

Die Anfangsphase der Partie war wie erwartet ziemlich ausgeglichen, keines der Teams wollte dem Gegner unnötige Geschenke machen. Doch bald zeichneten sich leichte Vorteile zu Gunsten des Heimteams ab, vor allem deren linker Zweier brachte die Verteidigung durch sein variantenreiches Spiel und den Torhüter durch seine präzisen Schüsse in Schwierigkeiten. Daraus resultierte ein leichtes Toreplus für Zurzibiet und die Mannschaften trennten sich 15:10 zur Pause.

In der zweiten Halbzeit reagierten die Buchser mit einer Manndeckung und nahmen so den linken Zweier von Zurzibiet aus dem Spiel. Dies klappte hervorragend und brachte das Angriffsspiel des Gegners kurze Zeit ins Stocken. Diese Phase wusste man aber leider nicht wirklich auszunutzen, denn es unterliefen zu viele technische Fehler im Spiel nach vorne. Und als dann Zurzibiet seinerseit wieder besser ins Spiel fand, war es um die erhoffte Aufholjagd der Buchser geschehen. Es wurde zwar gekämpft und der Wille war zweifelsohne vorhanden, doch fand man im Angriff nicht wirklich ein Rezept, das zu schnellen Torerfolgen führte. Immerhin konnte man einen zwischenzeitlichen 9 Tore Rückstand noch bis auf 4 Tore verkürzen, doch die Partie ging schlussendlich trotzdem klar mit 21:25 verloren.

Von einem geglückten Saisonstart kann aus Sicht der SG Buchs/Suhr Aarau sicher nicht die Rede sein. Doch spiele man bisher nur gegen eher starke Gegner und mit diesen allen befand man sich auf Augenhöhe.


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch