News

Dienstag, 04. November 2014

Weiterer Sieg des Damen 1 SG Aargau West

Während die SG Aargau West gegen drei Gruppengegner noch kein Spiel hatte, stand am vergangenen Samstag bereits das zweite Derby gegen die SG Aarburg / Oftringen / Rothrist an. Das erste Duell ging nach einem spannenden Finale mit dem knappsten Ausgang an den Gegner. Bei der SG Aargau West war klar, dass man Revanche nehmen wollte und diesmal die beiden Punkte in der eigenen Halle behalten wollte.

Gleich zu Beginn nahm die SG Aargau West das Heft in die Hand und konnte sich absetzen. Mitte der ersten Halbzeit konnte dann die SG AOR das Spiel ausgeglichener gestalten und der Vorsprung der Gastgeberinnen pendelte sich bei 4 - 5 Toren ein. Ungenaue und hektische Abschlüsse ermöglichten dem Gegner auf drei Tore zum 11:8 zur Pause aufzuschliessen.

Anders als in den vergangenen Spielen gelang es den Einheimischen nach der Pause wach in die zweite Halbzeit zu starten und sie konnten ihre Führung ausbauen. Durch das druckvolle Spiel und Spielauslösungen gelangen einige sehr schöne Anspiele an den Kreis, die sehr gut genützt wurden.

Bereits am Dienstagabend steht die SG wieder im Einsatz. Im Schweizercup treffen die Westaargauerinnen auf die zweite Mannschaft von Yellow Winterthur. Die Eulachstädterinnen liegen momentan auf dem 4. Rang in der 1. Liga und wissen einige ehemalige Nationalliga-Spielerinnen in ihren Reihen. Die SG braucht sich aber nach den guten Leistungen in den vergangenen Spielen nicht zu verstecken und wer weiss, was möglich ist, wenn alle ihren besten Tag einziehen? Anspiel ist um 20.30 Uhr im BZ Zofingen.

Spielerinnen: Orth, Stauffer; Füllemann (1), Gaberthüel (6), Grech, Guyer, Keller, Köpfli, Müller (3), Rosen (8/1), Ryser, Schürpf (6)


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch