News

Montag, 24. November 2014

Spielbericht Damen 1 SG Aargau West vom 22. November 2014

Nachdem die Spielerinnen am letzten Donnerstag das Training durch einen gemütlichen Teamevent ersetzt hatten, stand bereits wieder ein Ernstkampf vor der Türe.

Die Spaghettis vom Turniersieg in Emmen verdaut und heiss auf die Gegnerinnen aus Muri begannen die Spielerinnen der SG mit einem durchzogenen Start. Viele Würfe landeten neben dem Tor oder in den Händen des gegnerischen Goalies. Einige der „West-lerinnen“ dachten im Hinterkopf bereits zurück an das letztjährige Cup-Spiel gegen Muri, was mit einem hauchdünnen Sieg gewonnen werden konnten.

Nach einem Team-Time-Out konnte die SG reagieren und traf endlich das Runde ins Eckige. Mit einem Vorsprung von 8 Zählern konnte in der Pause kurz durchgeatmet werden.

Die „West-lerinnen“ legten in der 2. Halbzeit einen sehr guten Start zu Tage und konnten Tor für Tor davonziehen. Allerdings gab es durch das schnelle und kräftezehrende Spiel die eine und andere Lücke in der Verteidigung, wodurch auch die Spielerinnen aus Muri mehr Tore auf ihrem Konto verbuchen konnten. Trotzdem war der Sieg der SG Aargau West zu keiner Zeit in Gefahr.

Die Freude über den deutlichen 36:18 –Sieg war den Spielerinnen aus Buchs und Zofingen deutlich anzusehen.

Spielerinnen: M. Ort, M. Mauerhofer, B. Gaberthüel (9), S. Rosen (7), S. Schürf (5), K. Müller (5), N. Keller (3), M. Ryser (2), D. Guyer (2), F. Grech (1), F. Luternauer (1), M. Füllemann


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch