News

Montag, 08. Dezember 2014

Spielbericht Damen 1 SG Aargau West vom 6.12.2014

Die SG Aargau West trat vergangen Samstag zu einer weiten Reise nach Frick an. Die Gegnerinnen waren noch in bester Erinnerung, da sie doch erst gerade Mitte November in Buchs zu Gast waren. Damals lockerten die Gäste mit ihrer mitgebrachten Aufwärmmusik die Stimmung bei der Heimmannschaft auf. Dies führte damals wohl auch dazu, dass die Konzentration zu Beginn des Spiels noch nicht bei allen präsent war.

Dieses Mal wussten die „Westlerinnen“, was sie vor dem Spiel erwarten würde. Nach einem kurzen munteren mitsingen bei Beatrice Eglis Hit hatten sie den Fokus schnell wieder bei dem bevorstehenden Spiel.
Nach einem guten Start mit anschliessenden kleinen Höhen und Tiefen führte die SG Aargau West zur Halbzeit mit 19:10.

So bot die 2. Halbzeit viel Raum, um neu gelernte Angriffs- und Verteidigungselemente auszutesten. Trotz einigen Unstimmigkeiten und Absprachefehlern konnten die Spielerinnen aus Frick keinen grossen Nutzen daraus ziehen. Nie kam eine Gefährdung des Sieges für die SG Aargau West auf. Die Dominanz der SG endete mit einem 29:14 Sieg für die „Westlerinnen“.

Spielerinnen: M. Ort, B. Gaberthüel (8), S. Rosen (7), S. Schürf (2), K. Müller (5), N. Keller (2), D. Guyer (1), F. Grech (1), F. Luternauer (1), M. Füllemann (2), S. Köpfli


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch