News

Mittwoch, 10. Dezember 2014

Cupspielbericht Damen 1 SG Aargau West vom 9.12.2014

Nur 3 Tage nach dem souveränen Sieg in Frick bestritt die SG Aargau West ihr nächstes Spiel. Gegen den HV Olten ging es am Abend des 9. Dezember um den Halbfinaleinzug im Regio-CUP.

Von Beginn weg zeigte die Torhüterin im Tor der SG Aargau West eine sehr starke Leistung. Viele der Oltner Würfe landeten in den Händen von der starken Schlussfrau oder im Netz hinter dem Goal. Doch auch eine solide Abwehr der SG trug einen grossen Teil zu der deutlichen 17:8 Halbzeitführung bei.

Nach der Pause benötigten die „Westlerinnen“ ein wenig Zeit, bis endlich ein Goal gelang. Dieses kurze Tief konnten die Spielerinnen von Olten nicht nutzen, um an Boden gut zu machen.

Stetig verbesserten sich die Spielerinnen von der SG Aargau West wieder und bauten Tor für Tor ihre Führung aus. Mit einem grossen Jubel feierten die Spielerinnen ihren Viertelfinalsieg gegen Olten, welcher mit 29:15 sehr deutlich ausfiel. Die Spielerinnen der SG möchten sich auf diesem Weg auch noch bei den zahlreich erschienenen Zuschauer und deren Unterstützung bedanken.

Während die SG Aarburg/Oftringen/Rothrist und Handball Brugg bereits als Halbfinal-Pärchen feststeht, wartet die SG noch auf das entscheidende Spiel, wer ihr Gegner sein wird.

Am kommenden Donnerstag, 18.12. spielt das Team vom TV Zofingen (3.Liga) gegen den TV Muri im BZZ. Die SG Aargau West wird vor Ort ihren möglichen Halbfinalgegner inspizieren und dabei hoffentlich lautstark die Heimmannschaft unterstützen. Gegen einen vereinsinternen Halbfinal wäre nicht viel auszusetzen, da so eine sichere Zofinger-Beteiligung im Finalmatch vom 22. März in Zofingen gegeben ist!!

Spielerinnen: J. Seselja-Lehner, M. Ort, B. Gaberthüel (1), S. Rosen, S. Schürf (9), K. Müller (5), N. Keller (1), M. Ryser (4), D. Guyer (3), F. Grech (1), F. Luternauer (1), M. Füllemann, S. Köpfli (1), S. Schulz (3)


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch