News

Donnerstag, 18. Dezember 2014

Matchbericht Damen 1 SG Aargau West vom 13.12.2014

Am Samstag stand das letzte Qualifikationsrundenspiel der SG Aargau West an. Der Gegner, HV Olten, war noch präsent vom Cupspiel am vergangen Dienstag. Das Ziel der SG war mit einem Sieg den ersten Tabellenplatz zu  verteidigen. Es war jedoch auch allen bewusst, dass der HV Olten nochmals alles aus sich herausholen wird, schliesslich könnte er mit einem Sieg noch vom Abstiegsrundenplatz wegkommen.

Ganz den Erwartungen entsprechend, startete das Team überzeugend ins Spiel. Doch schon bald wurde klar, dass der Sieg am heutigen Tag nur durch zweihunderprozentigen Einsatz zu erreichen war. Dank einer soliden Abwehr konnte man sich eine knappe 12:10 Pausenführung erarbeiten.

Nach der Pause galt es in der Abwehr weiter konzentriert zu arbeiten. Man konnte sich keine billigen Gegentreffer leisten, da bis anhin das Angriffsspiel noch zu wünschen übrig liess, was vor allem an den vielen vergebenen Chancen lag. Als nach sechzig Minuten die Sirenen ertönte konnte sich die SG Aargau West über einen verdienten aber bestimmt nicht perfekten 22:19 Sieg freuen. Somit steht das Team nach Abschluss der Qualifikationsrunde auf dem ersten Tabellenrang und kann sich mit einem guten Gefühl in die Weihnachtsferien verabschieden.

Spielerinnen: J. Seselja-Lehner, M. Füllemann, R. Gaberthüel (2), F. Grech, D. Guyer (2), N. Keller (4), S. Köpfli, F. Luternauer, K. Müller(3), M. Ryser (2), S. Schürpf (4), C. Schulz (5), I. Hollinger  

Die Spielerinnen der SG Aargau West bedanken sich bei ihren Fans. Sie wünschen allen eine schöne Weihnacht und einen guten und erfolgreichen Start ins 2015!

Wir freuen uns euch auch im neuen Jahr wieder zahlreich begrüssen zu dürfen!


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch