News

Montag, 12. Januar 2015

Matchbericht Damen 1 SG Aargau West vom 10. Januar 2015

Nach einer zweiwöchigen Weihnachts- und Neujahrpause startete die SG am 6. Januar mit den Trainings für die zweite Saisonhälfte. Nach einer erfolgreichen Qualifikationsrunde, welche auf dem 1. Rang beendet wurde, steht der Start der Meisterschaftsrunde bevor.
Zwei Trainings standen vor einem Doppelrunden-Wochenende auf dem Programm. Diese Trainings bereiteten hartnäckigen Muskelkater. Trotzdem reisten die Westlerinnen mit viel Vorfreude nach Klingnau, um gegen die Mannschaft aus Zurzibiet die 2. Saisonhälfte einzuläuten.
Wie bereits in der Qualifiktionsrunde wurde gleich der erste Match gegen die Spielerinnen aus Zurzibiet bestritten. Der SG war klar, dass nicht wieder ein Kantersieg wie Anfangs September drin liegen wird.
Nach einem durchzogenen Start mit Fehlwürfen und technischen Fehlern lag die SG mit ein bis zwei Toren im Rückstand. Doch im Verlaufe der ersten Halbzeit konnten sich die Spielerinnen wieder fangen und führten zur Pause mit 9:13.

Mit dem Ziel die technischen Fehler- und Fehlwurfquote  in der 2. Halbzeit zu verbessern und in der Defensive mehr Einsatz zu geben, kehrten die Westlerinnen zurück. Zeitweise konnte dies sehr gut umgesetzt werden. Aber es gab auch Minuten, in denen der SG nicht viel zu gelingen schien.
Trotz dieser Umstände baute die SG ihren Vorsprung kontinuierlich aus.
Am Ende konnte mit einem 20:27 Sieg aus Klingnau die Heimreise angetreten werden.

Nach einer kurzen Regenerationszeit wird die SG Aargau West bereits am nächsten Tag ihr zweites Spiel der Meisterschaftsrunde auswärts gegen Frick bestreiten.

Spielerinnen:C. Lehman, D. Baumann, S. Rosen (13), M. Ryser (1), S. Schürpf (4), K. Müller (4), D. Guyer, F. Grech (2), F. Luternauer (1), M. Füllemann (1), S. Köpfli, C. Schulz (2)


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch