News

Dienstag, 13. Januar 2015

Matchbericht Damen 1 SG Aargau West vom 11. Januar 2015

Nachdem am Vortag das erste Spiel der Meisterschaftsrunde gegen Zurzibiet mit einem Sieg beendet werden konnte, versammelten sich die Spielerinnen der SG Aargau West nur einen Tag später in Frick.
Die erste Halbzeit begann ähnlich durchzogen wie diejenige am Vortag, nur dass die SG den besseren Start erwischte und schon  von Beginn weg die Führung für sich beanspruchte. Trotz vieler Fehlwürfe und technischer Fehler gingen die Westlerinnen mit einem 4-Tore Vorsprung in die Pause. Nicht nur die 4 Tore waren gleich wie am Vortag, auch der Spielstand war identisch (9:13).

In der zweiten Halbzeit sollten erneut die Quote an technischen Fehlern und Fehlwürfen gesenkt werden. Dies konnte nur bedingt umgesetzt werden. Wäre die Fehlwurfquote nicht so hoch gewesen, hätte die SG etliche Torpunkte mehr auf ihr Konto gescheffelt. Somit beendeten die Westlerinnen das zweite Spiel der Meisterrunde mit einem 21:27 Sieg, fast der gleiche Endstand wie schon am Vortag.

Das übergeordnete Ziel der SG wurde klar erreicht. „2 Spiele – Siege“
Allerdings gibt es noch viel Luft nach oben in den nächsten Spielen.

Spielerinnen:C. Lehman, B. Gaberthüel (6), S. Rosen (3), M. Ryser (1), S. Schürpf (2), K. Müller (9), D. Guyer, F. Grech, F. Luternauer (1), M. Füllemann (2), S. Köpfli (1), C. Schulz (2)


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch