News

Donnerstag, 22. Januar 2015

Spielbericht SG Aargau West Damen 1 vom 17. Januar 2015

Nachdem am vergangenen Wochenende eine Doppelrunde gleich zu Beginn der Meisterrunde auf dem Programm stand, war nach nur einer Woche bereits das nächste Spiel auf dem Programm. In der vergangenen Woche wurde während den zwei absolvierten Trainings viel an den Defiziten aus dem Meisterrunde-Auftakt gearbeitet.

Am Anfang des Spiels gegen Muri schienen die Trainings noch nicht zu fruchten. Die SG startete nicht wie gewünscht und lag sogar im Rückstand. Doch nach kurzer Zeit fingen sich die Spielerinnen der SG und konnten Boden gut machen. Schon bald war dann die Führung in Händen der Westlerinnen, welche während dem Rest des Spieles nicht mehr abgegeben wurde.

Aber die Spielerinnen aus Suhr und Zofingen hatten mit etlichen Tiefs zu kämpfen. Als wäre dies nicht schon genug, trugen auch die Schiedsrichter teilweise zu den Schwierigkeiten bei. Die SG musste etliche Strafen verkraften. Dazu kam, dass wie am vergangenen Wochenende viele Fehlwürfe dazu kamen. Teilweise fehlte es den Spielerinnen der SG an der letzten Konsequenz, um das Tor erfolgreich zu treffen.

Nun steht eine Woche mit weiteren Trainings bevor, bis die SG bereits wieder auf dem Matchfeld steht. Am kommenden Samstag, den 24.1., darf die SG Aargau West ihr erstes Heimspiel in der Meisterrunde bestreiten. Um 16 Uhr trifft die Mannschaft in der Zofinger BZZ-Halle auf die Bruggerinnen.

Die SG würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen, und hofft, mit einem erneuten Sieg den Vorsprung ausbauen zu können…

Halbzeitresultat: 10:16 für die SG Aargau West
Endresultat: 24:30 für die SG Aargau West

Spielerinnen: C. Lehman, J. Seselja-Lehner, B. Gaberthüel (4), S. Schürpf (4), K. Müller (8), D. Guyer (4), N. Keller (2), F. Luternauer (2), M. Füllemann, S. Köpfli, C. Schulz (6)


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch