News

Montag, 23. Februar 2015

Spielbericht SG Aargau West Damen 1 vom 14. Februar 2015

Valentinstag 2015 - Kampf um die Spitze bei den 2.Liga-Frauen

Am vergangenen Samstag trat die SG Aargau West in Rothrist zum Spitzenkampf an. Beide Mannschaften wussten, dass dieses Spiel bereits eine Vorentscheidung für den Tabellenrang 1 am Ende der Saison sein könnte. Die Westlerinnen starteten gut in die erste Halbzeit, konnten deutlich mehr von ihrem Können zeigen als noch die Spiele zuvor. Zeitweise konnte gar ein 5-Tore-Vorsprung generiert werden. Die Spielerinnen aus Aarburg/Oftringen/Rothrist liessen nicht locker und konnten sich noch an einen 12:14 Rückstand in die Halbzeitpause heran kämpfen.

Nach der Pause schlichen sich bei der SG Aargau West immer mehr Fehler ein. Erneut wurden, wie schon in vielen Spielen zuvor, viele Fehlpässe und Fehlwürfe generiert. So wurde die Partie zwischen den beiden Spitzenmannschaften der 2. Liga immer wie enger. Zu den vielen Fehlern kam noch dazu, dass die Westlerinnen aus Überzahlspiel nicht viel herausholen konnten. So stand es kurz vor Schluss 24:25 für die Westlerinnen. Genau in diesem Moment wurde ein weiterer Fehlpass gespielt und die Gegnerinnen konnten zum 25:25 ausgleichen. Die letzten verbleibendenden Sekunden konnten nicht genutzt werden, um nochmals mit einen Tor in Vorlage zu gehen. Somit rächten sich auch die verschossenen hundertprozentigen Chancen (unter anderem mind. 2 Penaltys).

So musste sich die SG Aargau West nach einem anfänglich guten Spiel mit einem 25:25 zufrieden geben und gibt erstmals, seit dem 8. November 2014, wieder einen Punkt ab. Die Westlerinnen wissen, dass sie sich in diesem Spiel wieder einmal mehr das Leben selber schwer gemacht haben und deutlich mehr drin gelegen wäre.

Nun gilt es, diesen Punktverlust möglichst schnell zu verdauen und am kommenden Donnerstag, den 19. Februar, um den Cup-Final-Einzug zu kämpfen. Die SG Aargau West würde sich über eine zahlreiche Unterstützung freuen. Das Spiel findet um 20.15 Uhr im BZZ Zofingen statt. Der Gegner ist das Vereinseigene 3.Liga-Frauenteam. Ein spannendes Spiel ist auf jeden Fall zu erwarten.

Spielerinnen: J. Seselja, C. Lehmann, F. Grech, S. Rosen (9), S. Schürpf (2), K. Müller (3), D. Guyer (4), N. Keller (1), F. Luternauer, M. Füllemann, S. Köpfli, C. Schulz (2), M. Ryser (1), R. Gaberthüel (3)


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch