News

Mittwoch, 04. März 2015

Spielbericht Cup-Halbfinal SG Aargau West Damen 1 vom 19. Februar 2015

Am Donnerstag, den 19. Februar traf die SG Aargau West in Zofingen auf ihre Vereinkolleginnen der 3.Liga-Mannschaft aus Zofingen.

So kam es zum ersten Mal in der Geschichte der Gaberthüel-Schwestern zu einem Duell an einem punktezählenden Match. Bis anhin hatten die beiden jeweils in derselben Mannschaft miteinander gekämpft. Doch nicht nur Regula Gaberthüel war bei der SG Aargau West bestens bekannt. Die 3. Liga aus Zofingen hat auch Spielerinnen, die in den letzten Saisons noch in der SG agierten oder jeweils als „Aushilfsspielerin“ die SG unterstützten.

Beide Mannschaften hätten dieses Duell lieber am Finaltag bestritten.
Die Partie begann verhalten auf der Seite der SG Aargau West. Ein direktes Absetzen war nicht möglich und jedes Tor musste erkämpft werden. Dies auch, da sich die Spielerinnen der SG Aargau West auch in diesem Match wieder sehr viele Wurf- und technische Fehler leisteten. Leider zog sich die Fehlerquote während des ganzen Matches weiter.

Die 3.Liga-Spielerinnen hielten über weite Strecken Gegenwehr. Doch mit vielen Penalty-Pfiffen wurde die Partie immer wieder unterbrochen. Dadurch hatte die SG teilweise Mühe, ein flüssiges Spiel aufzuziehen.
Trotz der grossen Gegenwehr konnte die SG die Partie mit 22:16 für sich entscheiden und in den Final einziehen.

Die SG bedankt sich bei der 3. Liga für den spannenden Match und wünscht ihnen im weiteren Meisterschaftsverlauf viel Erfolg!

Die SG Aargau West würde sich über lautstarke Unterstützung am Final-Spiel in Zofingen freuen. Am 22. März trifft die SG um 15.15 Uhr im Zofinger BZZ auf die Finalgegnerinnen von der SG Aarburg/Oftringen/Rothrist. Der direkte Tabellennachbar wird auch im Cup-Final eine starke Herausforderung für die Westlerinnen werden.

Spielerinnen:J. Lehner, C. Lehmann, B. Gaberthüel, F. Grech, S. Schürpf, K. Müller, D. Guyer, N. Keller, F. Luternauer, M. Füllemann, S. Köpfli, M. Ryser


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch