News

Sonntag, 15. März 2015

Spielbericht SG Aargau West Damen 1 vom 14. März 2015

Spiel Nummer 8 bestritt die SG Aargau West am 14. März in der heimischen Suhrenmatte gegen die Tabellenkonkurrentinnen aus Frick. Vor dem Spiel waren der TSV Frick und die SG Aarburg/Oftringen/Rothrist mit neun Punkten auf Platz 2 und 3. Die SG Aargau West führte die Tabellenspitze mit 13 Punkten an. Somit ist für die aktuelle Meisterschaft noch alles offen, da die Westlerinnen aktuell ein Spiel mehr auf dem Konto haben als ihre Gegnerinnen.

Gegen Frick zeigte sich die SG Aargau West von Beginn an als spielbestimmende Mannschaft auf dem Platz. Zeitweise schlugen sich die Westlerinnen selber mit Fehlpässen und Fehlwürfen. Trotz diesem konnte die SG mit einem 14:10 Vorsprung in die Pause schreiten.

Nach der Verschnaufpause ging die Partie ähnlich weiter. Auf Seiten der SG etliche Fehlpässe/Fehlwürfe, die Frickerinnen mit Abschlüssen aus der 2. Reihe.
Doch die Westlerinnen konnten ihren Vorsprung kontinuierlich Ausbauen und die Partie mit 7 Treffern Vorsprung gewinnen (26:19).

Nun schaut die aktuelle Tabellenspitze nach dem letzten Spielwochenende wie folgt aus:
1.    SG Aargau West   15 Punkte (8 Spiele, +38 Tore)
2.    SG Aarburg/Oftringen/Rothrist   11 Punkte (7Spiele, +33 Tore)
3.    TSV Frick   9 Punkte (7 Spiele, +27 Tore)

Information:

Auf Wunsch der SG Zurzibiet verschiebt die SG Aargau West ihr letztes Heimspiel und letztes Spiel der Saison auf den 24. März um 20.30 Uhr ins BZZ Zofingen. Somit ist neu das Spiel vom 28. März in Brugg das letzte Spiel der Saison. Die SG Aargau West hofft, an den letzten beiden Spielen auf lautstarke Unterstützung zählen zu können.
24. März 2015   20.30 Uhr   BZ Zofingen   SG Aargau West – SG Zurzibiet
28. März 2015   15.30 Uhr   Brugg Mühlimatt   Handball Brugg – SG Aargau West

Spielerinnen 14.3.: C. Lehman, J. Seselja, B. Gaberthüel (6), S. Rosen (8),
M. Ryser, M. Füllemann, C. Schulz (2), K. Müller (5), S. Schürpf (3), D. Guyer (2), F. Luternauer, S. Köpfli


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch