News

Mittwoch, 25. März 2015

Spielbericht Herren 1 SG Buchs/Suhr Aarau vom 21. März 2015

Das Spiel gegen den HC Ehrendingen konnte dank der Unterstützung durch den rechten Flügelspieler Pirunthaman Pirapalathan aus der U19 Regio und dem frisch dazu gestossenen Torhüter David Christen, der noch letzte Saison für den TV Wohlen 2. Liga auflief, wieder einmal mit 14 Spieler in Angriff genommen werden.

Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen: Nicht nur die Buchser versuchten das Spiel schnell zu machen, sondern auch Ehrendingen lief mit ihrem ebenfalls eher jungen Team einige erfolgreiche Gegenstösse. Beide Mannschaften leisteten sich aber auch viele Fehler, so dass die Spielkultur etwas zu wünschen übrig liess. Zur Pause gab es eine knappe 15:14 Führung für das Heimteam.

In der zweiten Halbzeit zeigte die SG Buchs/Suhr Aarau eine deutlich solidere Leistung. Von Beginn weg übernahm man nun Spieldiktat und es dauerte nicht lange, bis sich die knappe Auswechselbank der Ehrendinger bemerkbar machte. Immer grössere Mühe hatten diese, das Tempo hochzuhalten, und die meisten Treffer wurden mit allerdings sehenswerten Abschlüssen aus der zweiten Reihe erzielt. Die Buchser zogen mit dem Torverhältnis im Hinterkopf und der tollen Unterstützung von den Rängen bis zum Schluss durch und konnten die Partie schlussendlich deutlich mit 40:30 gewinnen.

Wichtig:
Da die SV Lägern Wettingen gegen den HV Olten 23:23 spielte und die SG TV Endingen deutlich gegen Handball Wohlen verlor, kann die SG Buchs/Suhr Aarau nun im letzten Spiel auswärts gegen den TV Wohlen mit einem Sieg Regionalmeister werden und den Wiederaufstieg realisieren!

WANN: 11. APRIL, SPIELBEGINN 15:30
WO: WOHLEN HOFMATTEN

Wir hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung! ALLE NACH WOHLEN! ;)


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch