News

Montag, 30. März 2015

Spielbericht SG Aargau West Damen 1 vom 24. März 2015

Nach dem Halbfinal-Sieg gegen die vereinseigene 3.Liga-Mannschaft traf die SG Aargau West am vergangenen Sonntag in der heimischen BZZ-Halle auf die SG Aarburg/Oftringen/Rothrist.

Die Partien zwischen den beiden Mannschaften sind jeweils hart umkämpft, da beide das „Derby“ gerne für sich entscheiden. Die Ausgangslage anhand der Meisterschaftstabelle schien relativ klar, doch im Cup gibt es ja öfters Überraschungen.

Die SG Aargau West trat mit viel Selbstvertrauen auf den Platz und versuchte von Beginn weg, ihre Spielweise durchzuziehen. Von Beginn weg versuchte die SG A/O/R mit einer engen Deckung auf Barbara Gaberthüel und Stephanie Rosen den Angriff der Westlerinnen zu unterbrechen. Doch diese liessen sich nicht davon aufhalten und wendeten sogleich neu erlernte Spielzüge an. Vorne konnte die SG Aargau West von Beginn weg ihre Würfe verwerten und räumten in der Deffensive mit einer soliden und kompakten Leistung den Aarburgerinnen kaum Chancen ein. So erzielte die SG A/O/R erst nach 10 Minuten ihr 2. Tor. Mit der 6-Tore-Vorsprung-Führung war bereits nach dieser kurzen Spielzeit bereits eine Vorentscheidung gefallen. Die Westlerinnen versuchte im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit das Spielniveau hoch zu halten, was dann auch gelang und in einer 16:6 Führung zur Halbzeit resultierte.

Nach der Pause wurde zwar auf seitens der SG Aargau West durchgewechselt, allerdings flaute das Niveau zu keiner Zeit ab. Tor um Tor konnte der Vorsprung vergrössert werden und niemand zweifelte mehr am Sieg der Westlerinnen. Vor heimischem Publikum konnte die SG Aargau West ein souveränes Spiel mit verdientem Sieg zeigen.

Am Ende war die deutliche Niederlage der SG A/O/R zwar etwas überraschend, hätte doch die SG Aargau West mehr Widerstand erwartet.

Die Spielerinnen der SG siegten mit 30:15 und nahmen mit die Goldmedaille und Siegerpokal mit Freude entgegen. In der Garderobe und an einem anschliessenden gemeinsamen Nachtessen feierten die Westlerinnen ihren Sieg ausgiebig.

Mit dem Sieg am vergangenen Sonntag konnte die SG Aargau West ihr erstes Saisonziel erfolgreich erreichen. Nun gilt es noch 2 Meisterschaftspartien zu bewältigen, um auch den Titel Regionalmeister in der 2.Liga erfolgreich an sich zu nehmen.

Die SG Aargau West gratuliert zudem den 3.-Liga-Frauen des TV Zofingen  ihrerseits zum Meistertitel in der 3.Liga!!

Spielerinnen:C. Lehman, B. Gaberthüel (5), M. Ort, S. Rosen (5), M. Ryser (4), S. Schürpf (5), K. Müller (2), D. Guyer (2), F. Grech (1), F. Luternauer (1), M. Füllemann, C. Schulz (3), N. Keller (2), J. Seselja


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch