News

Mittwoch, 16. September 2015

Spielbericht SG Buchs/Suhr Aarau 1 vom 5. September 2015

Am Samstag dem 05.09.2015 hatte das Herren 1 den ersten Ernstkampf der neuen 2. Liga Saison. Nach der langen und harten Vorbereitung freute sich die Mannschaft darauf, sich an einem starken Gegner messen zu können.

Leider kam es zu Beginn des Spiels zu einem totalen Blackout bei den Spielern unserer SG. Im Angriff zu statisch und mit zu vielen Ungenauigkeiten, in der Verteidigung immer einen Schritt zu spät hatten die Buchser sich nach 15 Minuten einen 3:10 Rückstand eingehandelt. Erst nach und nach fassten die Gäste Fuss und konnten dank gesteigertem Kampfgeist und verbesserter Wurfauswertung bis zur Halbzeit den Schaden auf einen 8:13 Rückstand eindämmen. Das Spiel beider Mannschaften war geprägt von schnellen, teils überhasteten Abschlüssen. Die Verteidigungsarbeit liess vor allem bei den Buchsern zu wünschen übrig, welche allerdings phasenweise die Gastgeber mit einer 3-3 Deckung überraschen konnten. Trotz dieser harten, aber verdienten 20:36 Niederlage gegen Siggenthal, waren gute Ansätze im Spiel der SG Buchs/Suhr Aarau zu erkennen. Die neuen, jungen Spieler konnten sich, im Tor als auch ausserhalb des Kreises, gut in das Team einfügen. Schon am 19. September geht es mit dem ersten Heimspiel der Saison um 19.30 Uhr gegen Brugg weiter. Seid dabei und kämpft mit unserem Team um den ersten Sieg zurück in der 2.Liga.


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch