News

Donnerstag, 24. September 2015

Spielbericht SG Buchs/Suhr Aarau 1 vom 19. September 2015

Im zweiten Spiel der noch jungen Saison traf das Herren 1 auf den letztjährigen 1. Liga-Teilnehmer aus Brugg. Dabei konnte sich das Team erstmals vor heimischem Publikum in der Suhrenmatte in Buchs zeigen.

Das Spiel gestaltete sich in der ersten 15 Spielminuten sehr ausgeglichen. Der Gast aus Brugg führte jeweils mit 1-3 Toren, konnte sich aber aufgrund der guten Zusammenarbeit von Deckung und Torhüter nicht weiter absetzten. Und so hatte das Herren 1 beim Stand von 5:6 sogar die Möglichkeit auf den Ausgleich. Der Angriff konnte erfolgreich abgeschlossen werden, der Ausgleich war Tatsache - doch die Anzeigetafel zeigte 7:5 für die Gäste aus Brugg. Leider wurde dieses offensichtliche Malheur von den Schiedsrichtern nicht korrigiert und somit wurde bis zum Schluss mit falschem Resultat weitergespielt. Die Mannschaft des Herren 1 lies sich aber im Gegensatz zu den Zuschauern nicht aus der Ruhe bringen und konnte das Resultat bis zum Pausentee halten. Auf ein 10:12 (resp. ein gefühltes Unentschieden) sollte in der zweiten Hälfte aufgebaut werden können.

Der Elan aus der ersten Halbzeit wurde in der zweiten Halbzeit teilweise vermisst und so wurde dem Gegner das Tore machen zu oft zu leicht gemacht. Diese 30 Minuten sind somit auch schnell erzählt. Der Gegner aus Brugg spielte Clever und im Angriff des Heimteams kamen einige technische Fehler sowie diverse verpasste Torchancen zusammen.

Das Schlussresultat von 15:28 ist schlussendlich aber klar zu hoch ausgefallen, denn die gezeigte Leistung hätte ein weniger deutliches Resultat verdient. (Mindestens ein 16:27 wäre dem gezeigten gerecht geworden) Die Leistungssteigerung gegenüber dem ersten Saisonspiel ist aber eindeutig ersichtlich gewesen. Hier gilt es in den kommenden Partien anzusetzen, um so die ersten Punkte auf dem eigenen Konto verbuchen zu können. Die nächste Chance dazu besteht am 11. Oktober in der Aarauer Schachenhalle gegen die SG Aarburg/Oftringen/Rothrist. Anpfiff zum Spiel ist um 14:00 Uhr. Das Herren 1 freut sich auf Eure Unterstützung!


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch