News

Montag, 26. Oktober 2015

Spielbericht SG Buchs/Suhr Aarau 1 vom 17. Oktober 2015

David ärgert Goliath eine Halbzeit lang

Am Samstag, den 17. Oktober 2015 unterlag das Herren 1 Team des Rotweiss Buchs der ersten Mannschaft des SV Lägern Wettingen mit 17:25 im wettinger Tägerhard.

Der Aufsteiger aus der 3. Liga gegen den Absteiger aus der 1. Liga - Die damit verbundene Favoritenrolle des SV Lägern Wettingen bedeutete für ihn auch Druck. Hoher Druck nicht gegen den Aufsteiger zu verlieren. Die SG- Buchs konnte hingegen unbeschwert aufspielen und begann mit einer defensiven 5 1 Formation.

Es entwickelte sich schon von Anfang an ein schnelles Spiel, welches durch Gegenstosssituationen geprägt war. Jedoch fanden auf beiden Seiten wenige Bälle den Weg in das kleine Netz. Einerseits scheiterten beide Mannschaften am gegnerischen Torhüter, andererseits wurden manchmal die Abschlüsse zu früh gesucht. Einige glückliche Abschlüsse der Buchser landeten im Netz des SV Lägern Wettingen. – Zu viele in den Augen ihres Trainers worauf dieser seine erste Auszeit nahm. Danach sah sich das Herren 1 einer offensiveren Deckung gegenüber, worauf aber mehr Räume am Kreis entstanden. Diese konnte sehenswert ausgenützt werden.

10:10 lautete das Halbzeitresultat.

In der Kabine lobte Mimmo Di Simone seine Schützlinge für die sehr gute Leistung der ersten Halbzeit und warnte gleichzeitig vor einer zweiten „Brugg“-Halbzeit(Nach dem Unentschieden in der Halbzeit folgte ein Bruch, welcher sich fatal für das Herren 1 auswirkte).

Entsprechend motiviert ging das Team dann in die zweite Halbzeit. Lägern Wettingens Trainer Brunner schien ebenfalls die richtigen Worte in der Kabine gefunden zu haben. Sein Team agierte nun viel konsequenter und härter als noch in der ersten Halbzeit. Eine frühe Zeitstrafe gegen Buch/Suhr Aarau brachte indes das Spiel der Gäste aus dem Konzept. Und während man mit Mühe versuchte sich über die zwei minütige Unterzahl zu retten, gelang es den Hausherren sich erstmals auf 17:13 abzusetzen.

Nach gut 46 Minuten hatten der SV Lägern Wettingen das Spiel dann gänzlich im Griff und konnte den Vorsprung auf 8 Tore ausbauen und sicher bis zum Spielende verwalten.

Für die SG Buchs/Suhr Aarau war dies trotz der recht hohen Niederlage ein gutes Spiel. Man vermochte es dem haushoch überlegenen Favoriten länger als eine Halbzeit zu trotzen und sogar zu fordern. Der Einbruch nach dem Seitenwechsel blieb dieses Mal weitgehend aus, wobei man sagen muss, dass hier noch viel Arbeit auf das Trainerduo und das Team wartet.


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch