News

Montag, 14. Dezember 2015

Spielbericht Cup 1/8-Final SG Buchs/Suhr Aarau 1 vom 9. Dezember 2015

Nach dem Unentschieden im letzten Spiel der abgelaufenen Saison traf die SG Buchs/Suhr Aarau 1 am 9.12.2015 erneut auf das 3. Liga Team Handball Wohlen 2, dieses mal im Cup 1/8-Final.

Die Anfangsphase der Partie verlief relativ ausgeglichen, beide Teams zeigten sowohl im Angriff wie auch in der Deckung eine solide Leistung. Buchs schien das Spielgeschehen im Griff zu haben, vermochte sich aber nicht abzusetzen und führte bis zur 20. Minute stets nur mit einem bis drei Toren Vorsprung. Eine hervorragende Torhüterleistung in den letzten 10 Minuten führte dazu, dass Wohlen nur noch ein Tor gelang. Gleichzeitig vernahm man auf Seite der Buchser eine Tempoverschärfung und dank einer effizienten Chancenverwertung konnte man mit einem sicheren 17:9 Vorsprung in die Pause gehen.

Nach dem Seitenwechsel waren wohl einige Buchser Spieler mit dem Kopf schon in der nächsten Cuprunde, anders lässt sich der kommende Spielverlauf kaum erklären. Buchs leistete sich zu viele technische Fehler, war meist harmlos im Abschluss und zu löchrig in der Verteidigung. Kontinuierlich machte der Handball Wohlen an Boden gut, dem nun auch fast alles gelingen wollte. Zwei Minuten vor Schluss vermochte das Heimteam zum 26:26 auszugleichen. Bei diesem Spielstand blieb es, bis die Sirene ertönte und so ging es in die Verlängerung. In den ersten fünf Minuten leistete sich Buchs erneut zwei Fehlwürfe und zwei technische Fehler, glücklicherweise vermochte dies Wohlen nicht auszunützen und führte nur mit 28:27. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich in der zweiten Verlängerungshälfte ging Wohlen erneut in Führung, worauf Buchs nicht mehr zu reagieren vermochte. Endstand 29:28.

Eine extrem bittere Niederlage, gerade angesichts des Ziels der Mannschaft, den Cupfinal zu erreichen. Je enger das Spiel wurde, desto mehr schien die Mannschaft gehemmt zu sein, was schlussendlich wahrscheindlich den Sieg kostete. Dies muss in Zukunft zwingend verbessert werden, werden doch auch in der Meisterschaft noch viele knappe Spiele anstehen.


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch