News

Freitag, 01. September 2017

FU18 Elite: Trainingslager vom 10.08.17 – 14.08.17

Donnerstag mittags trafen wir uns beim Bahnhof um ins Trainingslager abzudüsen. Als erstes ging es ab zur Halle, denn Training ist ja der Grund unserer Reise. 2h haben wir trainiert und sind anschliessend zur Jugendherberge gefahren. Wir haben uns in den zwei Zimmern eingerichtet und dann gab es auch schon bald Essen auf das wir alle sehnsüchtig gewartet haben. An diesem Abend vertieften wir uns in die Handballtheorie. Da der darauffolgende Tag der strengste war, aufgrund der vielen Trainingseinheiten waren wir natürlich alle zu Zeiten im Bett.

Am Freitag hatten wir 4h Training und waren abends ziemlich erschöpft. Doch einen Spieleabend haben wir trotzdem noch zustande gebracht. Wir haben mit der ganzen Mannschaft «gewerwölfelt» und einen Eintrag fürs Gästebuch verfasst.

Am Samstagmorgen stand das Mentaltraining auf dem Plan. wir wussten nicht was uns erwartet und waren sehr gespannt was auf uns zukommt. Die Zeit ging schnell vorbei und wir konnten einiges lernen. Als nächstes kam das Highlight des Lagers, der Teamevent. Und zwar haben wir uns fürs Go-Kart fahren in Spreitenbach entschieden. Fast alle sind einmal in den Go-Kart gestiegen und haben die Anlage unsicher gemacht. Die anschliessende Rückfahrt zur Herberge war sehr laut und es gab viel zu lachen. Die Damen des TV Muri waren unsere Gegnerinnen beim ersten Trainingsspiel. Wir waren ihnen wie erwartet etwas überlegen. Doch das Hauptziel war einige neue Kenntnisse und Spielerfahrung daraus zu ziehen. Nach dem Spiel begaben wir uns wieder in die Herberge und genossen den Rest unseres freien Abends.

Am letzten Morgen mussten wir schon nach dem Morgenessen unsere Zimmer in Ordnung bringen und unsere Taschen fertig gepackt haben, denn es ging gleich fürs letzte Mal los zur Halle. Nach der zweistündigen Trainingseinheit hatten wir unser zweites Trainingsspiel gegen die 1. Liga von Frick. Wir haben uns sehr gut geschlagen und konnten mit den «Frickerinnen» gut mithalten. Es haben nur eins bis zwei Tore gefehlt um sie sogar zu besiegen.

Es war ein sehr lehrreiches, spassiges und aufschlussreiches Trainingslager welches wir diese vier Tage absolviert haben und wir werden immer mit einem Schmunzeln und wahnsinnig tollen Erinnerungen darauf zurück schauen.

Aurelia Tamburini

 


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch