News

Sonntag, 17. Januar 2016

Spielbericht Meisterschaftsspiel SG Buchs/Suhr Aarau 1 vom 9. Januar 2016

Nur eine Woche nach Trainingswiederaufnahme nach der Weihnachtspause wurde am 9.1.16 mit dem Auswärtsspiel gegen den Handball Brugg 1 die zweite Saisonhälfte lanciert. Ein Gegner, dem man beim ersten Zusammentreffen in der ersten Halbzeit noch sehr gut paroli hat bieten können, um danach das Spiel doch noch deutlich zu verlieren.

Buchs startete sehr gut in's Spiel und lag nach wenigen Minuten mit 5:1 in Front. Vorne nutzte man seine Chancen konsequent aus, hinten liess man nur wenig zu. Brugg fand etwas später aber auch zu seinem Spiel, vermochte auszugleichen und bald darauf lag es gar knapp in Front. Dieser knappe Vorsprung von zwei, drei Toren blieb bis Ende der Halbzeit bestehen. Auch als nacheinander zuerst Brugg, dann Buchs eine doppelte Zeitstrafe hinnehmen musste, vermochte dies die gegnerische Mannschaft jeweils nicht auszunutzen und der Brugger Vorsprung blieb in gleicher Höhe bestehen. Pausenstand 17:19.

Den Start in die zweite Hälfte gelang dem Heimteam etwas besser und trotz einigen Paraden des Buchser Torhüters konnte es seinen Vorsprung bis auf 5 Tore ausbauen. Von aussen sahen einige Tore etwas zu einfach aus, es musste unbedingt wieder mehr Härte in die Deckung kommen. Dies gelang, und auch in's Angriffsspiel kam jetzt wieder mehr Schwung. So konnten die Buchser Spieler stetig an Boden gut machen und beim Stand von 29:31 gelang ihnen gar nochmals der Anschlusstreffer. Gegen das Ende hin vermochte Brugg jedoch seinerseits nochmals etwas zuzulegen und konnte schlussendlich vor allem dank einigen schnell gespielten Gegenstössen das Spiel mit 38:34 für sich entscheiden.

Auch beim zweiten Aufeinandertreffen mit dem Handball Brugg 1 wollte der SG Buchs/Suhr Aarau 1 also keinen Punktgewinn gelingen. Im Gegensatz zum Hinspiel konnte man aber über die gesamte Partie eine gute Leistung zeigen und erlitt keinen Einbruch, wie das in der ersten Saisonhälfte noch zu oft passiert ist.


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch