News

Donnerstag, 25. Februar 2016

Spielbericht Meisterschaftsspiel SG Buchs/Suhr Aarau 1 vom 20. Februar 2016

Neues Spiel - Gleiche Ausgangslage

Ein weiteres Spiel gegen einen direkten Konkurrenten stand am vergangenen Samstag, 20. Februar in der Buchser Suhrenmatte an. Die Ausgangslage war allen klar. Mit zwei Punkten gegen Baden hätte der Rückstand auf die besser klassierten Teams verkürzt werden können.

Mit vollem Einsatz wollte das Heimteam, wiederum verstärkt durch fünf U17/U19-Elitejunioren, von Beginn an mit 14 Mann gegen ein ebenfalls junges Team aus Baden auftreten.

Die SG Buchs / Suhr Aarau startete in einer 5:1-Deckung, griff bereits in der Anfangsphase des Spiels beherzt zu und zeigte somit den Weg zum Erfolg an. Die zusätzliche, lautstarke und auch sehr benötigte Unterstützung von der Bank zeigte ebenfalls in die gleiche Richtung. Aus der guten Deckungsleistung konnte allerdings im Angriff nicht wie geplant Profit geschlagen werden. Die ebenfalls offensiv agierende Badener 5:1 Abwehr störte den Spielaufbau, weshalb so gut wie keine einfachen Tore erzielt wurden. So erstaunt es kaum, dass sich in den ersten 30 Minuten kein Team um mehr als zwei Tore absetzten konnte. Beim Stand von 11:11 wurden schliesslich die Seiten gewechselt.

Der Plan für die zweite Halbzeit war klar: Auf der Deckungsleistung der ersten 30 Spielminuten aufbauen und vorne mit Druck auf Tor den erfolgreichen Abschluss suchen. Ersteres gelang gut und das Team aus Baden kam bis zum Schlusspfiff nur auf 22 Tore. Der erfolgreiche Abschluss wurde teilweise durch technische Fehler oder unglückliche Aktionen verhindert. Nichts desto trotz blieb das Spiel stets ausgeglichen und auch in der zweiten Halbzeit wechselte die Führung mehrmals. Ein weiterer zwei Tore Rückstand konnte fünf Minuten vor Spielschluss mit dem umjubelten Ausgleich zum 20:20 wettgemacht werden. Die Stimmung auf der Bank, wie auch auf den Rängen war wieder vollends da. Doch zwei erfolgreich vorgetragene Angriffe der Badener zum Schlussstand von 20:22 bremsten die Euphorie erneut in den letzten Spielminuten. Ein weiteres Spiel wurde unglücklich und knapp verloren.

Somit heisst es auch am kommenden Samstag, 27. Februar wieder: neues Spiel – gleiche Ausgangslage. Mit der SG Zurzibiet-Endingen wird ein starker Gegner in der heimischen Suhrenmatten erwartet. Anpfiff zum Spiel ist um 19:30 Uhr. Das ganze Team der SG Buchs / Suhr Aarau freut sich trotz schwieriger aber nicht aussichtsloser Ausgangslage auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen!


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch