News

Montag, 31. Oktober 2016

Frühes Cup-Aus der SG Buchs/Suhr Aarau 1

In der ersten Cup-Begegnung dieser Saison (1/16-Final) traf man das Buchser Herren 1 in der alt ehrwürdigen Badener Aue auf das 4. Liga Team STV Baden Rookies. Die Startphase der Partie zeichnete sich durch ein Herantasten beider Teams aus. Das Buchser Spiel schien druckvoll, doch viele Chancen kreierte man nicht daraus. Auf der Gegenseite wusste auch Baden nicht wirklich, wie es gegen die solid stehende Deckung des Gastteams zu guten Abschlussmöglichkeiten kommen sollte. Circa ab der 10. Minute kam dann etwas mehr Schwung in die Partie: Buchs spielte einige schöne Überzahlsituationen heraus und wusste diese auch zu verwerten. Die Badener erzielten ihre Tore eher durch erfolgreiche Durchbrüche ihrer Rückraumspieler, lagen aber stets mit einem biszwei Treffern im Rückstand. Das Pausenresultat lautete 13:10 für die Buchser.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich zu Beginn ähnlich. Mit der Zeit häuften sich aber die Fehler auf Seiten der Buchser, das Heimteam hingegen vermochte mit einigen schönen Treffern aus dem Rückraum zu überzeugen. Sie erarbeiteten sich bis zur Mitte der zweiten Hälfte den Anschlusstreffer. Nach einer zwischenzeitlich wieder etwas stärkeren Phase der Buchser und einer erneuten 3-Tore Führung, ging bei einigen Spielern die Konzentration wieder verloren und man schien teilweise etwas konzeptlos zu spielen. Es wollte nicht mehr viel gelingen, sinnbildlich dafür war eine Überzahlsituation, in der man ohne Druck erneut einen Ballverlust erlitt. Baden konnte in der Folge zwei Minuten vor Schluss zum 20:20 ausgleichen. Buchs konnte nicht mehr darauf reagieren und geriet 30 Sekunden vor Schluss das erste Mal in Rückstand. Beim 21:20 für Baden blieb es dann auch.


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch