News

Donnerstag, 24. November 2016

Spielbericht SG Buchs/Suhr Aarau 1

Nach dem frühen Cup-Aus und der Niederlage in der Meisterschaft gegen den STV Willisau, war gegen die SG Biberist eine Reaktion gefordert. Gegen das Team aus dem Tabellenkeller wäre jedoch alles andere als ein klarer Sieg eine Enttäuschung.

Die Geschichte des Spiels ist relativ schnell erzählt: Beide Teams erlaubten sich viele technische Fehler und trotzdem zeichnete sich von Anfang an ab, dass die Buchser wohl einen klaren Sieg einfahren werden. Aufgrund der erwähnten vielen kleinen Fehlern und Unkonzentriertheiten bekundeten sie jedoch Mühe, die Überlegenheit in einen hohen Vorsprung zu verwandeln. Zur Pause lag man deshalb nur mit fünf Toren in Front.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ziemlich ähnlich: Gute Szenen wechselten sich mit weniger guten ab und die SG Biberist konnte resultatmässig einigermassen mithalten. Gegen Ende konnten die Buchser nochmals etwas zulegen, was vor allem auch mit dem Nachlassen des Gegner zu tun hatte, lag doch deren Durchschnittsalter mindestens ein Jahrzehnt über dessen der Buchser. Schlussendlich konnte ein ungefährdeter 29:20 Sieg eingefahren werden.

Am Samstag, dem 26.11.2016, steht um 18:15 mit dem Heimspiel gegen die SG Aarburg/Oftringen/Rothrist ein Spitzenkampf auf dem Programm. Aarburg, ebenfalls ein Absteiger aus der letztjährigen 2. Liga, blieb bislang ungeschlagen. Man darf gespannt sein, wie sich das Buchser Herren 1 gegen diesen hochkarätigeren Gegner schlagen wird!


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch